Fernlehrgänge

  • Hallo!


    Ich bin der Neue hier und hab ne Frage! 8|


    Ich habe die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, dazu die Waffensachkunde und friste mein Dasein als Pförtner für 6,50€ :dash:


    Nicht das mir die Arbeit keinen Spass macht!Ganz im Gegenteil,hier auf meiner Stelle gehts gut ab!Drogen und Diebstahl sind an der Tagesordnung!Aber irgendwie fühle ich mich dazu berufen, ins organisatorische zu wechseln.


    Dazu die Frage:


    Gibt es Fernkurse zB bei ILS,sgd oder Sicherheitsschulen um die (Werkschutzfachkraft) Fachkraft für Schutz und Sicherheit im Fernlehrgang zu absolvieren?Bin ja beruflich eingebunden und so ein Ausfall wird 100% nicht von meiner Firma bezahlt!


    Eine selbstfinanzierung ist nicht das Problem,sondern nur die Zeit!Könnte man doch super nebenher machen!



    Danke für die Info :hail:

  • Fernstudium gibt es dafür nicht, wirst also die Ausbildung in einem Betrieb machen müssen und auch die Schulbank drücken dürfen.


    Naja,war ja mein erster Gedanke.Hatte den Ausbildungsvertrag schon in der Tasche und sagte dann doch nein! Wäre im Monat mit Ausbildungsvergütung + Überstunden auf ca 600€ gekommen....und wer zahlt die Miete,Essen,Auto,Frauen? Der Staat gibt nix,da ich ja nicht akut von Arbeitslosigkeit betroffen wäre!

  • Fernkurse fallen mir auch keine ein,


    aber wer die Voraussetzungen erfüllt, der wird auch ohne vorangegangene Berufsausbildung zur Prüfung "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" zugelassen:
    Die Externenprüfung. Hierfür allerdings zwingend Voraussetzung, dass man mindestens das eineinhalbfache der regulären Ausbildungszeit im Beruf gearbeitet hat. Wenn du also 4,5 Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst, dann kannst du auch ohne Berufsausbildung zur Prüfung zugelassen werden. Du solltest dann aber den gesamten Stoff der Fachkraft können...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.