Neue/alte Verhandlungen über einen Mindestlohn/Bundesweit mit ver.di

  • Vor zwei Jahren hat verdi die Verhandlungen über einen Mindestlohn abgebrochen, da ein angemessener Lohn für OST und WEST nicht erreichbar war. Der BDWS versuchte sein Glück mit der GÖD, was bekanntlich in die Hose ging. Ende Februar trifft sich die Tarifkommission Mindestlohn wieder, um über die Ergebnisse von Sondierungsgesprächen zu beratschlagen. Man darf gespannt sein......

  • Wahrscheinlich wird es einen Mindestlohn geben, allerdings werden wir wohl einiges opfern müssen. Siehe Hessen, Nachtzuschläge etc. Warten wir ab und geben Ver.di die Unterstützung, die sie brauchen. Btw in Niedersachsen läuft der Manteltarifvertrag aus.

  • Dieses Thema enthält 159 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.