Achtung!! Wichtig!! Geänderte URL und andere Probleme

  • Neue Software Burning Board, gefällt besser als SMF oder nicht? 36

    1. Gefällt mir sehr gut (12) 33%
    2. Gefällt mir gut (9) 25%
    3. Gefällt mir nicht (9) 25%
    4. Unentschieden (4) 11%
    5. Gefällt mir absolut nicht (2) 6%

    Okay, da wären wir wieder mit neuer Software und neuer URL.
    Wer es bisher gewohnt war das Portal zu umgehen und direkt ins Forum einzusteigen mit http://www.wachleute.de/forum muß seine Bookmarks (Lesezeichen) des Browsers wie folgt ändern.
    Neue URL!! http://www.wachleute.de
    Auf der alten http://www.wachleute.de /forum läuft nur noch eine Weiterleitung. Ist also eine Umleitung die eure Zeit kostet und die ich auch nicht ewig stehen lasse, nur bis die Suchmaschinen sich daran gewöhnt haben, wo das Forum jetzt zu finden ist.
    Wo ist das Portal?
    Gute und berechtigte Frage, es wird wieder ein Portal kommen, ich überlege gerade ob ich es noch in der Beta Version installiere, oder noch warte.
    Viel Nutzen bringt es vermutlich nicht. ;)
    Kalender, gibt es hier so nicht, es gibt einen der kostet 39,90 Euro, wer möchte kann ihn oder das entsprechende Geld gerne spenden, dann beschaffen wir ihn. :) Hier ist nicht mehr alles gratis, wer einen Benutzerblog möchte, also im Profil der kostet als Einführungspreis 19,90 Euro. Der ist dann von allen registrierten Usern über ihr Profil nutzbar und von allen lesbar.
    Anzeige neueste Beiträge so 10 unten auf der Seite, standardmäßig nicht vorhanden, gibt aber wohl ein gratis Plugin, muß ich noch prüfen.
    Ausführliche Statistiken wie bei SMF, könnt ihr vergessen.
    Farbliche Kennzeichnung Gestern, Heute bei Beiträgen, gibt es wohl, muß ich prüfen.
    Sondernutzergruppen wie VIP, kann man machen, aber wir wollen das ja ein wenig straffen, daher werden eher geschlossene Benutzergruppen zum Einsatz kommen, die gab es nicht bei SMF, da konnte man das nur über Benutzergruppen regeln.
    Benutzerränge werden wir wohl wieder so einführen wie von SMF gewohnt, eventuell aber auch frei wählbare Benutzerränge. Könnt Ihr selbst was hinschreiben, ist nicht so diskriminierend gegenüber Anfängern, allerdings auch kein Anreiz.
    Geburtstagsanzeige derzeit nur im Profil, gibt aber gratis Plugin dafür, muß ich mir noch ansehen.
    Profil bietet hier mehr Möglichkeiten als bei SMF und kann noch gratis ausgebaut werden, muß ich noch prüfen.
    Letzte User im Forum, derzeit nichts, vielleicht gibt es ein Plugin, werde ich prüfen.
    Wie ihr seht viel Veränderung, für euch eher nachteilig, für die Administration eher von Vorteil. Hier gibt es etliches mehr an Möglichkeiten für uns, für euch werden wir es nach und nach wieder etwas gemütlicher machen, mit diversen Plugins.
    Etwas Geduld bitte.
    In dem Zusammenhang, wie gefällt euch die Software so bisher?
    Macht bei der Umfrage mit, ist anonym.