Wie war die Unterstützung von Verdi bei dem Haustarifvertrag bei Euch?

  • Hallo,


    bin eigentlichein klarer Befürworter von Gewerkschaften, aber die Vorgehensweise bei dem Tarifvertrag von SL bringt mich schwer ins grübeln. Setzte es bewusst hier ein da das Thema mit Securlog nichts zu tun hat.


    Ich bin Verdi Mitglied, bin bei SL beschäftigt und habe folgende "Betreunung" seitens Verdi erhalten.


    erste Gerüchte über Sanierungsvertrag - na ja Gerüchte hab mal abgewartet


    Gründung Tarifkomisson, Verdi München und Augsburg FB13 angemailt, 7 Anrufe versucht - keine Reaktion


    Bennenung Tarifkomission, keinerlei Information wer gewählt wurde, wieder gemailt - keine Reaktion


    insgesamt 16 Mails an Verdi FB13 getippt - keine reaktion ausser 4 Abwesenheitsbenachrichtigungen


    Protestmail an verschiedene Verdi Adressen geschrieben - keine Reaktion


    Vertreter der Geschäftsleitung vor Ort, die erklären worum es sich überhaupt handelt. Verdi? Fehlanzeige!
    Abstimmung über HTV, keinerlei Infos, keinerlei Kontakt, keinerlei Unterstützung, Verdi wo seit Ihr,? ja eine Reaktion, doch nicht, die Vertreterin für Bayern ist im Urlaub, haben die keine Vetretung?


    Mühsam Informationen aus dem Internet zusammengesucht und dann seitens des Arbeitgebers erfahren das der Haustarifvertrag abgesegnet wurde. Wie hies die Gewerkschaft gleich wieder die jeden Monat Geld von meinem Konto bucht? Ach ja Verdi, oder so!


    Und dann liest man immer Beschwerden über SL das die ne schlechte Informationpolitik haben, aber gerade die Aushänge seitens der Geschäftsführung haben mich informiert, sollte das eigentlich nicht Aufgabe der Gewerkschaft sein? Wissen die von Verdi nicht wo die SL-Stützpunkte liegen wo Ihre Mitglieder arbeiten? Sind Informations und Beratungsveranstaltungen jetzt verboten? Warum ist plötzlich niemand mehr erreichbar?


    Mal abgesehen vom Ergebniss, was ich ablehne (war halt ne Mehrheitsentscheidung), bin ich zutiefst enttäuscht von der Unterstützung meiner Gewerkschaft! Schämt Euch und macht Euch mal bewußt für was oder wem Ihr überhaupt das seit! Setzen 6!!!!


    Gruß

  • Da wirst du nicht der einzige sein, bei dem sich solche Fragen aufwerfen...



    Wollen wir mal versuchen, eine entsprechende Erklärung zu bekommen?

  • Ich verschiebe dieses Thema dann mal in den Bereich Geld und Werttransporte.


    Denn da liegt ja der Grund und dort lesen mehr betroffene Kolleginnen und Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.