Tarifverhandlung Securlog- Sanierung

  • Habe eine gerade Information erhalten über das Ergebnis:


    Die Tarifkommission hat mehrheitlich (angeblich 15:6) für den Sanierungstarifvertrag gestimmt.


    Es ist passiert was zu erwarten war, der Druck auf die gewählten TK- Mitglieder und die Angst waren einfach zu groß das Ruder noch rum zu reißen.
    Jetzt bleibt alle Hoffnung bei den Verdi- Mitgliedern in der nun durchzuführenden Abstimmung in allen SL- Betrieben.
    Und danach, sollten diese mehrheitlich über das ganze Unternehmen hinweg zustimmen, dann in den Gremien der Gewerkschaft Verdi (Clearingstelle, Bundesvorstand)....


    Wer jetzt noch wartet und nicht einttritt, um auch mitzubestimmen, der sollte danach am besten auch nichts mehr sagen.

  • Meinen Dank an die 6 couragierten Mitglieder der Tarifkommission, das möchte ich unbedingt hinzufügen !


    Ich habe großen Respekt !

  • Tja war nicht anders zu erwarten, nur so deutlich enttäucht mich etwas.
    Aber daran sieht man wieder einmal was Angst anrichten kann.
    Ist es denn amtlich,dass noch einmal eine Befragung unter den Verdi Mitgliedern geben soll?

  • Das ist gängiges Verfahren bei Sanierungstarifverträgen.
    Ausser dem gibt es einen Beschluß des Beirats

  • Ich kann dem geschriebene bis hier hin nichts hinzufügen :rolleyes:
    Ich werde jetzt erst einmal kräftig nachdenken :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von grenniw ()

  • Dieses Thema enthält 291 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.