IHK Sachkundeprüfung nach § 34a GewO

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Internetpräsenz hat mein Interesse geweckt. Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Gregor Paulus.


    Ich befinde mich derzeit im Studium: „Geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit IHK."


    Die pädag. Ausbildereignungsprüfung sowie die Prüfung zur „Grundlegenden Qualifikation", habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. (Notendurchschnitt 1)
    Die IHK Meisterprüfung findet vorauss. im Mai 2010 statt. Anschließend werde ich ab Juni 2010 den Studiengang: "Gepr. Technischer Betriebswirt IHK" belegen.


    Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage, kann ich nach § 34a GewO ausbilden und so neue, qualifizierte Schutz- und Sicherheitsfachkräfte für den Arbeitsmarkt schaffen.


    Erfahrungen mit privaten Bildungsträgern (MAKO GmbH in Troisdorf, RAG Bildung u.a.), liegen vor.


    Besuchen Sie mich im Internet, unter:
    - www.gregorpaulus.npage.de -


    Hier finden Sie alle Informationen über meine Person als auch über meine Tätigkeiten als Dozent.


    Gerne helfe ich allen Kollegen in der Vorbereitung auf die IHK Prüfung (schriftlich + mündlich).


    Mein Ziel:


    Eine eigene Sicherheitsschule ab Januar 2010 !!


    Mfg:


    Gregor Paulus

  • Hallo Gregor :)
    Hab mich mal auf deiner Seite umgeschaut, meinen Respekt und ein Willkommen hier auf wachleute.de. Wünsche dir Glück und Erfolg zu deinen Plänen und Wünschen!

  • Hallo und Willkommen!
    Habe mir die Homepage auch angeschaut. Klasse gemacht! Mit einigen Zielen / Formulierungen haben wir die gleiche Ansicht. Eine Sicherheitsschule ist ein großen Projekt was Du vor hast. Der Bedarf an Ausgebildeten Fachklräfte ist da, nur es gibt eine Große Auswahl an Bildungsträgern. Sales Promotion ,Public Relatons und Goodwill um einige Schlagwörter zu nennen.
    Die Meisterprüfung ist auch ein Ziel von mir. Bin derzeit im Separatwachdienst tätig.
    Ich wünsche Viel Glück bei Deinen Vorhaben!
    smiley1099

  • Guten Abend Kollegen,


    eine große Sache.......ja stimmt. Aber......vor einiger Zeit hätte ich nicht im Traum daran gedacht meinen Meister zu machen......jetzt stehe ich kurz davor (mit Bestnoten)..........vor einiger Zeit hätte ich auch niemals geglaubt als Dozent Erfolg zu haben.......Heute arbeite ich für Bildungsträger wie DEKRA und RAG Bildung.


    Fazit.......wenn ich das alles geschafft habe, schaffe ich auch meine Sicherheitsschule. Mein Konzept steht, die Finanzierung ist geregelt.....was fehlt ist die Zertifizierung........(sollte aber kein Problem sein).


    Zur Auftragslage: Die Prognose für 2010 - 5 Millionen Arbeitslose.....kein Scherz !! Das heißt: Jede Menge Möglichkeiten für Umschulungen, Kurse und Weiterbildungen.


    Da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen......


    Danke übrigens für die Blumen.....die HP war auch ne Menge arbeit. Habe allerdings die NEWS etwas abgeändert; kann die Problematik "Pseudo - Umschulung eh nicht ändern.


    Die Teilnehmer dort in dieser Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen diese meiner Meinung nach eh Umsonst. Nach 2 Jahren Schule zahlt kein Unternehmen den Kurs für eine Fachkraft; d.h. nach 2 Jahren Umschulung Lohngruppe von 7,66 €...na toll.


    Hab's beim Meister gemerkt. Freie Stellen kann man hier an einer Hand abzählen. Grund: Die großen Unternehmen haben eigene Sicherheits -Akademien und die kleinen können sich keinen Meister leisten.


    Einzige Möglichkeit: Dozent oder Selbständigkeit.


    Nun gut.....sehr schönes Forum. Stehe also nach wie vor in Sachen Sachkundeprüfung IHK zur Verfügung !!




    Gruß:


    Gregor Paulus

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Hallo Gregor :)
    Du brauchst deine Seite nicht immer in den Postings zu erwähnen, dies "riecht" dann etwas nach Werbung, dies ist hier nicht gestattet.
    Du kannst deine Seite aber in deinem Profilbereich benennen, sie ist dann für den interessierten User immer sichtbar, aber gleichzeitig auch etwas dezent.


    Dank dir für dein Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.