Unerlaubte Rechtsberatung, was ist den das?

  • So manch einer denkt wohl, was sind das den hier für fiese Zeitgenossen, ich habe eine Frage rechtlicher Natur, und das wird hier sofort abgewürgt, komisches Forum :(


    Wir, damit meine ich die Verantwortlichen für wachleute.de, sind unseren Rechten und Gesetzen verpflichtet, wie jedermann! Speziell ist hier das Rechtsdienstleistungsgesetz, wohl einmalig auf der Welt, gemeint.


    Ich versuche es mir einfach zu machen :D , Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen .



    Das Rechtsdienstleistungsgesetz verbietet eine konkrete Rechtsberatung außerhalb eines Mandatsverhältnisses mit einem Rechtsanwalt. Daher können in diesem Forum nur abstrakte Rechtsfragen gestellt bzw. fiktive Fälle diskutiert werden. Sobald erkennbar wird, dass es sich um eine reale Begebenheit handelt, wird das Thema gelöscht.
    Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen, die von Betreiber, Moderatoren oder Benutzern im Forum gegeben werden, sind grundsätzlich als unverbindlich anzusehen und beruhen ausschließlich auf eigenen Einschätzungen und Erfahrungen. Sie sind keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetz. Die praktische Umsetzung dieser Tips geschieht grundsätzlich auf eigenes Risiko. Der Betreiber des Forums haftet keinesfalls für etwaige rechtliche oder finanzielle Konsequenzen, die aus der Befolgung der Ratschläge entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()