Sicherungsfirmen

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Antworten auf die Frage bekommst du dann, Bitte an Alle, per PN.



    Es könnte sonst sein, dass die Firmen, die nicht genannt werden, dies gleichsetzen damit, dass sie schlechte Firmen sind... ;)

  • Hallo,


    wie lange bist Du in der Sicherung, welche zusätzliche Ausbildung?


    Was verstehst Du unter "gute" Sicherungsfirmen?


    Welche Vorstellungen hast Du?


    Gruß Akki

  • nun ich bin seit 10 jahen in der sicherung habe keine weitere ausbildung (mehr) also nur sipo


    unter halbwegs gute firmen verstehe ich :


    die ein nicht jeden tag woanders hinjagen so das man gut und gerne in einer woche mit sein privat auto mal eben 1000 km und mehr drauf hat .


    wo es eventuell firmenwagen gibt und/oder die unterkunft bezahlt wird


    wo man nicht in der woche zuhause sitzt und ständig drauf wartet wann die wieder anrufen (man kann ja auch sagen wenn nichts ist) um dann pünktlich zum wochende zu arbeiten :(


    wo man nicht nur wegen 8h mal schnell 500 km fahren muss oder mehr (alles mit privat auto)


    wo man auch sein privatleben wieder einmal planen kann


    wo man nicht nach 2 monaten mit wochenden und sonstigen durcharbeiten betteln muss wegen ein tag frei (und das bei 14 tägiger voranmeldung) und dann deswegen kurz vorn rausschmiss steht weil man seine meinung sagt das es so nicht mehr weiter geht



    wo man sich nicht noch geld bei kumpels oder familienangehörigen pumpen muß um überhaupt auf arbeit fahren zu können



    wo man nicht wie ein zigeuner jeden tag zwischen den schichten im auto irgennt wo auf ein rastplatz schlafen muss weil man sich kein zimmer nehmen kann (vom bezahlen will ich garnicht reden) da man ja erst am selben tag bescheidt bekommt wo es nächsten tag hin geht oder noch am selben tag irgenntwo noch ne schicht ist. und dann zur antwort bekommt legen sie sich doch ein kombi zu da könnse besser drinn schlafen censored



    wo das arbeitsklima stimmt und nicht nur kollegen aus osteuropa und weiter hat den das eh alles egal ist und ihr mund nicht aufmachen und wenn, muss man sich zusammen reimen was die da sprechen natürlich sind es alles sakras ich will garnicht wissen wie die die prüfung gemacht haben :angel: :( ???





    usw,usw. wenn ich noch weiterschreibe platzte ich gleich wieder vor wut

  • Hallo Scheffel,


    Wut ist kein guter Ratgeber! Wut macht blind und es rutschen Sätze raus die nicht oder nur sehr schwer wieder gut zumachen sind. Du hast es hier im Forum anonym gemacht und das ist gut.


    Wie Dir geht es anderen Kollegen zuhauf.


    Meinst Du allen Ernstes in anderen Firmen sieht es rosiger aus und diese warten auf Dich?
    Arbeitsklima? Was ist das in einem Dienstleistungsbetrieb?


    Sämtliche privaten Firmen stehen mit dem Rücken zur Wand gegen die allmächtige DB und hacken sich gegenseitig die Augen aus um den Konkurenten auszubooten. Notgedrungen wird hier und da eine ARGE oder Bietergemeinschaft gegründet um ein größeres Stück vom Kuchen abzuarbeiten, welches die DB hat fallen lassen.


    Du bist nun schon 10 Jahre in der Gleissicherung (ich seit 1992) und alles ist an Dir vorbei gerauscht!
    Warum bist Du nicht Sakra oder Bü.-P. oder BE oder AZ oder AWS-Bediener oder Monteur?


    Überlege doch mal für Dich selbst: Was kannst Du und welche Ansprüche kannst Du stellen!


    Alle Sicherungsfirmen sind Dienstleister --> dienen und leisten heißt das.


    Ich kann Deinen Unmut verstehen, voll und ganz!


    Keine Firma wird Dir versprechen können heimatnah eingesetzt zu werden. Sie könnte Dich vielleicht heimatnah einsetzen, nur muß die Arbeitsstelle mit mindestens 1+1 besetzt werden, da Du ja einen Sakra brauchst, oder?


    Du willst Dein Privatleben planen? In diesem Gewerbe? Nach 10 Erfahrungsjahren?


    Du bist doch kein Greenhorn mehr, oder?


    Sicherlich ist es eine Sauerei in der Woche daheim rumzuhängen um dann am Wochenende zu buckeln!!!


    Nun bist Du schon mindestens 31 Jahre alt und findest Du es nicht langsam mal an der Zeit mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
    Hast Du Angst etwas zu verlieren? Den Job etwa?
    Kollege, Du hast deínen Ausführungen nach schon eines verloren --> Deine Würde!!!


    Was lässt Du mit dir machen?


    Bitte schreibe Dir alle Schichten, Telefonate etc. säuberlich auf und alle Lohnabrechnungen aufbewahren.


    Sage dem Dispo endlich mal .... ---> mit mir nicht mehr!
    Rausschmiß ---> ist das nur Deine Vermutung / Befürchtung oder hat jemand der Vorgesetzten dieses Wort geäußert?


    Schon längst hätte ich mir an Deiner Stelle einen monatlichen Steuerfreibetrag eintragen lassen.


    Wenn Du möchtest, schreibe mir auch eine PN.


    Auch müßtest Du mal genau angeben wo Du wohnst!




    Gruß Akki

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.