Frage zum Lohn Lohntarifvertrag

  • [quote author=Berliner58 link=topic=6595.msg60558#msg60558 date=1236190985]
    Tunix,


    ich, habe bei uns einen ähnlichen Fall, der wird zur Zeit abgeklärt. Da geht es um seit 2003 falsch gezahlte Zulagen. Nachtschichtzulage wurde brav mit 20 % bezahlt aber Sonn und Feiertage nur mit 40 und 75% statt 50 und 100%.
    Wenn ich erfahre wie es ausgegangen ist poste ich es mal.
    [/quote]


    Da bin ich gerade so drüber gestolpert, ist das vorgeschrieben???
    Ich bekomme für Sonntags nur 25%!!
    Sonntag Nacht 40%!
    Und arbeite seit 2003 bei der Firma im Wach und Sicherheistdienst
    Danke für den Hinweis dazu..

    Einmal editiert, zuletzt von chatizia ()

  • Du arbeitest seit 3 (!!) Jahren in einer Sicherheitsbude und bekommst seit deinem Eintritt Sonntags nur 25% und erwähnst erst JETZT dir die restlichen Prozente der letzten Jahre zurück zu holen?
    Meiner PERSÖNLICHER Meinung sollte auch hier der Grundsatz gelten, dass Unwissenheit nicht vor "Strafe" schützt und wer so lange unTÄTIG bleibt (auch wenn er gewusst haben sollte) sollte allemal "bestraft" werden.


    (Ich schreibe jetzt mal ganz reißerisch, man möge mir verzeihen)
    chatizia, du bekommst noch viel zu viel Geld. Selbst 5% Sonntagszulage sind in deinem Fall noch 100% übertrieben. Wenn es nach mir ginge, dürfte man dir auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gewähren.
    Das hier ist zwar hauptsächlich ein Forum für Arbeitnehmer und man spricht in der Regel recht milde zu Leuten wie dir aber mir platz gerade mal so richtig der Sack.
    Solange die Kohle einigermaßen passt kann man die Gewerkschaft getrost vergessen. Die 5€(!!!) gibt man dann lieber für andere Sachen aus. Wenn aber an die Kohle gegangen wird, sind wir (die Beiträge zahlen UND uns mit unseren Rechten schon immer beschäftigt haben) die Dummen und sollen euch die Eisen aus dem Feuer ziehen. Aber so sind se die Deutschen.... auf' e Autobahn ne Panne haben, schnell in den ADAC eintreten, sich helfen lassen und wenn es an das Zahlen geht vom Widerrufsrecht Gebrauch machen! Die andren Deppen zahlen es ja.



    AAAARG!

  • Auch wenn ich mich erst sehr gewundert habe was GeorgOS da schreibt, nach dem ich es komplett durchgelesen habe, muss ich Ihm wohl recht geben.


    Irgendwie muss ich hier die letzten Tage immer wieder lesen, dass viele auf die Gewerkschaft schimpfen und durch einen, in Ihren Augen, zu niedrigen neuen Tarifabschluss sich darin bestätigt fühlen nicht Mitglied zu sein.


    Ist nicht auf Dich persönlich bezogen, chatizia. Aber irgendwie ist dieses Verhalten ein trauriges Bild, dass sich abzeichnet. censored

  • Upsss, Ich verstehe gar nicht warum ihr mich so nieder macht angel


    Ich habe nie über die Gewerkschaft geschumpfen oder sonstiges schlechtes gemacht, wollte einfach mich mit einer vernünftigen Frage hier am Forum beteiligen. Mehr nicht...


    Und statt einer Antwort bekam ich nur gesagt ich hätte es nicht verdient schild31

  • PS: Ich währe schon längst in die Gewerkschaft eiungetreten aber ich weis garnicht wie und wo ich mich dahin wenden muss. Mein Objektleiter meint nur das brauchen wir nicht. Was soll ich da als einzigste Frau die immer alles abkriegt sich durch setzen???

  • Chatizia, Deine Frage ist absolut berechtigt und es werden Die hoffentlich auch noch Kollegen hier Antworten. Dazu währe es auch nicht schlecht zu wissen aus welchem Bundesland Du kommst.


    Du bist mit so einen Problem etwas ungünstig hier aufgeschlagen und die Kollegen wollten auch Dich, in Deiner Person, nicht beleidigen. Bitte beziehe es nicht auf Dich, damit ist die Allgemeinheit gemeint. Du hältst einfach nur mal Deinen Nick dafür hin. ;)


    Auch in Fragen Gewerkschaft kann und wird Dir hier weitergeholfen. Gern auch vertraulich.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.