Einstellung der DB Sicherheit

  • Hallo zusammen,


    ich bin neue hier im Forum, und möchte mich für eventuelle Formfehler gleich mal entschuldigen :)


    Weiß jemand von euch, ob Stellen bei der DB- Sicherheit offen sind, und ob man sich z. B. in Dortmund um eine Stelle bewirbt, oder es zentral an anderer Stelle gemacht wird?
    Wie groß ist die Chance, das man relativ nah an z. B. Dortmund bleibt?
    Ich bin seit langer Zeit WFK, mitlerweile auch Truppmann, und habe in den letzten Jahren für Automobilzulieferer gearbeitet, und bin zur Zeit noch bei einem Autobauer in Bochum.
    Allerdings sieht es dort so aus, dass das Outsourcen wegen eventueller Kurzarbeit ausgesetzt wird, d. h. es läuft eine interne Stellenausschreibung für den Bereich Werkschutz.
    Und da ohne Moos nichts los ist, dachte ich, frag' doch einfach mal nach...


    Ansonsten einen schönen Sonntag,


    der Bademeister

  • Dann doch erst mal bewerben. Selbst wenn den Stellenausschreibung intern ist. Kennst ja den Laden. Schaden kann es nicht.

  • Hallo,


    habe ich auch schon überlegt, aber...irgendwie denke ich, das die sich melden, wenn sie mich wollen.
    Was meinst Du?


    Bademeister


    Zitat


    Dann doch erst mal bewerben. Selbst wenn den Stellenausschreibung intern ist. Kennst ja den Laden. Schaden kann es nicht.

  • Die schnellste Katze frisst die Maus.


    Was macht dich so gut, das du glaubst die kommen auf dich zu. Haben die überhaupt nicht nötig.
    Du willst den Job, also tue was dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von colle ()

  • Wie lange bist Du im Gewerbe?


    Augen und Ohren offen sind Grundvoraussetzung. Und dann sagst Du "irgendwie denke ich, das die sich melden, wenn sie mich wollen"?


    Sicherlich gibt es dies sehr oft bei einem Wechsel nach einer Ausschreibung, aber nicht, wenn intern die Stellen besetzt werden sollen. Da haut dann verständlicherweise der BR des Kunden dazwischen. Bewerbe Dich. Nur so kann könnte es klappen.


    Ein Versuch ist es immer wert.



    Daumendrück!

  • Hallo...


    es sollte nicht überheblich rüberkommen, wirklich nicht.
    Denke Kalle hat recht, die werden erstmal ihre eigenen Leute unterbringen wollen.
    Allerdings ist der Werkschutz nicht sehr beliebt... könnte ein Segen sein.


    Alles wird gut...


    Zitat

    Was macht dich so gut, das du glaubst die kommen auf dich zu. Haben die überhaupt nicht nötig.
    Du willst den Job, also tue was dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.