Am/Win von Insocam

  • Würde mich gerne über das System austauschen falls Interesse besteht. Wir haben seit fast einem Jahr die Software, ungefähr die Hälfte der Kunden wurde bereits umgeschaltet.


    Selber bin ich nicht so begeistert, die Kundenanlage ist recht zeitintensiv, es gestaltet sich kompliziert und viele "Sonderwünsche" sind nur knifflig oder gar nicht(nur anhand von Bergen von Zusatznotizen) zu realisieren.


    Wenn ich an die Umstellung im insgesamten denke, werden wir wohl mindestens am Ende zwei Jahre gebraucht haben, bis alles läuft, wie es laufen soll- was aber auch daran liegt, daß immer wieder durch Übung und ausprobieren Stolpersteine und zu bewältigende Änderungen auftauchen, an welche man anfangs noch gar nicht gedacht hat. Sprich, man hatte bislang jeden Kunden zehnmal "unter den Fingern" :rolleyes:


    Also, wie findet ihr die Software und was könnt ihr damit bewältigen und was nicht?

  • Gegen einen Austausch von allgemeinen Erfahrungen spricht nichts.


    Sollten diese aber ins Detail gehen, werden wir dies unterbinden müssen. Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest und aus solchen Fakten Schlüsse zieht. Es gibt auch Menschen, die böses im Sinn haben.


    PN ist da eine gute Alternative.



    Sollte ja auch in Eurem Interesse sein.

  • HIer kann ich leider nicht Mitreden... Die Software sagt mir gar nichts... Ist das eine Leitstellensoftware odder was???


    Wenn es eine Ist... Wir nutzen LISA von Pfau smiley1099 SUPER Software, kann ich nur empfehlen... macht fast alles alleine



    Gruß

  • Jip, ist ne Leitstellensoftware, arbeitet auf Windowsoberfläche.


    Wir nutzen zum Teil noch ein älteres Programm, aber seit Jahren ohne Updates.


    Lisa von PFAU habe ich mir gestern mal die Website angeschaut, sah SEHR gut aus. Vor allem, daß man damit, so scheint es, auf mehrere AE`s verzichten könnte. Aber nun ist es sowieso zu spät. :(


    Gut, wer auch mit dem Programm arbeitet und allgemein ohne direkten Kundenbezug(!) über die Anlage und Überwindung von Hürden bei komplizierten Datenpflegegedöns diskutieren mag bzw. Hilfe braucht oder bietet, der kann mir immer gern eine PN schicken.


    Danke!

  • Zitat von laserdisc510

    Wir nutzen LISA von Pfau smiley1099 SUPER Software, kann ich nur empfehlen... macht fast alles alleine


    ...richtig. Aber nur dann, wenn die LISA entsprechend eingerichtet ist. Und diese Arbeit ist recht umfangreich und nicht gerade einfach.


    AM/Win kenne ich auch, kommt für meine Begriffe nicht mal ansatzweise an LISA heran. Ist aber alles eine Sache des Blickwinkels.
    Als Bediener mag LISA wesentlich besser sein (nimmt diese Software bei entsprechender Konfiguration doch ein Großteil der Arbeit ab), dafür hat es der Editor bei AM/Win einfacher...





    Zitatfunktion korrigiert colle

  • Zitat von badisch_nsl


    Als Bediener mag LISA wesentlich besser sein (nimmt diese Software bei entsprechender Konfiguration doch ein Großteil der Arbeit ab), dafür hat es der Editor bei AM/Win einfacher...


    Ja das mit der einfachheit glaube ich gerne... Wenn ich mir da die ganzen Maßnahmenbäume bei LISA ansehe......




    Zitatfunktion korrigiert colle

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.