Lidl hat Mitarbeiter in vielen Filialen überwacht.

  • Versteckte Kameras, seitenlange Protokolle: Lidl hat Mitarbeiter in vielen Filialen überwacht.


    Quelle siehe Link
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543431,00.html



    PS:


    wo er Sicherheitsbote, das Problem nicht erkennt und die Handelnden beschuldigt,
    erkennen die Profis die kriminelle Energie der Auftraggeber, wie in den Medien erfolgreich erkannt wurde.


    Was ich nicht will, das lasse ich nicht längere Zeit zu.

  • ich war heute bei Lidl, so ein Schreiben hängt an jeder Kasse.

  • Schlechtes Gewissen?


    Schadensbegrenzung vielleicht. Mit den Entschuldigungen kam es auch zur Abwälzung der Schuld auf die Detekteien.


    Zitat

    Die Aufgabe der Detekteien war es, in diesen Filialen Informationen zur Aufklärung von Diebstählen zu gewinnen. In Einzelfällen wurden durch die Detekteien zusätzliche und teilweise auch persönliche Informationen über Mitarbeiter protokolliert das war von uns so nicht gewollt


    Ist klar, die Arnoldsspitze hatte auch nie vor Geld zu unterschlagen... Wir leben in einem Land voller


    unschuldiger Opfer...

  • Ja so richtig kann ich das auch nicht glauben,ich denke schon das diese Aktion eher gewollt war.
    Ist nur peinlich wenn es wie im Lidl Fall auffällt
    Wenn der BR jetzt clever ist wird er erstmal eine Betriebsvereinbarung mit Lidl abschließen die so etwas in Zukunft erschweren wird.zumindest das eine Leistungsbeurteilung aus solchen Schweinereien nicht erfolgen kann.

  • Es gibt im Lidl Konzern ganze 6 Betriebsräte bei 2600 Fialen. Viel dürfte da nicht bei rauskommen. Man sollte vielmehr die Chance nutzen und jetzt Betriebratswahlen da durchführen wo es noch keine gibt.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.