Privatgefängnis durch Kötter

  • Das ist in England nicht´s neues. Hier in Hamburg sind MA einer Privaten Sicherheitsfirma in der JVA Tätig z.b. bei Ausführungen und in der Besetzung der Wachtürme zusammen mit Beamten der Justiz. Die JVA Rostock Waldeck z.b. ist ein Privat Gebautes Gefängnis und das Land Mecklenburg-Vorpommern ist dort nur Mieter !

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Bin mir da nicht sicher ob ich das begrüssen soll.


    Habe noch nichts von speziellen Schulungen gehört, die man zwingenderweise dafür haben muss.
    Denke nicht das der 0815 Wachmann in der Lage ist mit dem im Knast spezifischen Lagen umzugehen.


    Wieviel möchte Kötter den Sicherheitsmitarbeitern den zahlen, damit man sich mit (natürlich Unschuldigen) Verbrechern auseinandersetzt.
    Damit ist natürlich auch die Freizeit gemeint, den irgendwann werden die Insassen ja auch entlassen und man läuft sich über
    den Weg.
    Tolles Gefühl zu wissen, das ein verurteilter Vergewaltiger weiss wie meine Freundin aussieht...


    Nebenbei mal von jemanden aus der Justiz erfahren, dass die Insassen Teilweise sehr exotische Krankheiten mit sich rumschleppen.


    Also mein Preis für diesen Job sprengt gerade die Tariflichen Rahmen (sogar den LTV in NRW).


    Achso die Beispiele sind leider nicht aus der Luft gegriffen. Wie gesagt: Kenne da jemanden aus der Justiz...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Teilauszug aus dem Link

    Zitat

    Gemeinsam mit einem Partner übernimmt Kötter im Rahmen des privatwirtschaftlichen Betreibermodells die Gesamtrealisierung der JVA Burg - von der Planung über den Bau und die Finanzierung bis hin zum Teilbetrieb.


    Wird auf eine periphere Sicherung hinaus laufen. Hinzu kommen Services und Mieteinnahmen.


    Innendienst und direkten Kontakt mit den Insassen wird es wohl nicht geben.


    Habe mal die Fühler ausgestreckt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Für mich sieht die Geschichte nach einer der von Staat/Land/Kommune durchgeführten Maßnahmen aus um kurz und mittelfristig Geld einzusparen.


    ea.dsm

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Na wenn die Bezahlung stimmt und die Anforderungen an die MA und auch die Schulungen stimmen sehe ich da kein Problem in den Niederlanden gibt es sowas doch auch das private in der JVA mitarbeitet auch bei der Polizei dort es kommt nur auf den Einsatzbereich an und die erforderliche Qualifizierung . Auch Beamte sind nur menschen und haben auch Freundin oder Frau
    und Familie usw von daher warum nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.