12 Std Schichten

  • Also meiner Meinung nach geh??ren die 12 Stunden Schichten abgeschafft was soll da noch Familien freundlich daran sein?
    Bei uns sollen ab 2009 die 12 Stunden eingef??hrt werden, bisher waren es 24 std und 15 std, wobe?­ man noch vern??nftige ruhe zeiten hatte. Wenn man dann die 12 std Schichten nimmt wo es nur fr??hst??ck und Mittagspause gibt und man dann noch die ganze nacht da rumlaufen soll, kommt man doch total kaputt nachhause legt sich hin und schl?¤ft erst einmal ein paar stunden, dann ist der Tag schon wieder gelaufen.


    Wo ist da noch gro?? zeit f??r die Familie wenn dann auch noch die freischichten wegfallen wie es bei uns die regel ist, ist man ganz sch??n am Arsch, denn dann werden die Tage lang verdammt lang.
    Alle reden von Familien freundliche Arbeitszeiten aber im Wachgewerbe und einige andere Berufszweige wird jawohl nur die 12 stunden gefahren.


    Habe schon mit sehr vielen arbeitern gesprochen die die 12 Stunden Schichten fahren und alle waren sehr unzufrieden und sehr bem??ht etwas anderes zubekommen. Dieses ist aber bei uns auf dem Lande nicht sehr leicht.
    Es gibt bei uns sogar eine Werft die bezahlt die Ausbildung zum Werkschutz fachmann nur um sie dann f??r 2 Jahre an sich zu binden. Ansonsten ist die Werft ein durchgangslager wo ein jeder sofort anfangen kann zu Arbeiten. Es fangen t?¤glich neue Leute an aber es k??ndigen auch genauso viele wieder.


    Deshalb sage ich es geh??rt abgeschaft die Knechtschaft dem Arbeitgeber gegen??ber. Die 12 Stunden Schichten geh??ren in die Tonne.
    Ich habe lange ??berlegt der Gewerkschaaft wieder beizutreten doch in dieser hinsicht kann ich es nicht denn solange es die Gewerkschaft nicht einsieht etwas in dieser Richtung zu unternehmen oder sogar noch dieses unterst??tzt kommt es f??r mich nicht mehr in frage.


    denn meine Familie ist mir wichtig ich m??chte sie nicht nur zwischen t??r und angel sehen k??nnen, sondern auch noch etwas mit ihnen unternehmen was sich f??r eine Familie geh??rt.
    Falls ich nun eine Lawiene der emp??rung losgetreten haben sollte dieses ist wie gesagt meine Meinung und die der vielen Mitarbeitern mit dehnen ich gesprochen habe. Also nichts f??r ungut.


    PS..... Falls jetzt wieder einige den Spruch loslassen sollten ja ja nicht in der Gewerkschaft aber mosern die k??nnen sich dieses hiermit ersparen.


    Rechtschreibfehler und sonstiges dienen der Belustigung !!!!!!!!!!!!!!


    mfg


    mamba

  • [quote author=mamba link=topic=3672.msg28037#msg28037 date=1196359782]
    Wenn man dann die 12 std Schichten nimmt wo es nur fr??hst??ck und Mittagspause gibt und man dann noch die ganze nacht da rumlaufen soll, kommt man doch total kaputt nachhause legt sich hin und schl?¤ft erst einmal ein paar stunden, dann ist der Tag schon wieder gelaufen.




    [/quote]


    Tut mir Leid das verstehe ich nicht, wie ist denn dann deine Arbeitszeit, von wann bis wann?

  • Hallo mamba,
    was zum Teufel ist an 24h oder 15h Schichten familienfreundlich?
    Wie viele Stunden macht ihr im Monat?
    Die EU erlaubt ??brigens 'nur' noch 204 Stunden im Monat, oder 48 Stunden in der Woche.
    Also hast Du bei 12h nur 17 Arbeitstage.
    Wor??ber beschwerst Du Dich?

  • Ja die EU erlaubt nur 204 Stunden und oder 48 Stunden doch im Tarifvertrag sieht es anders aus.


    Bei den 24 Std und den 15 Std wei?? ich das ich einen ganzen Tag im Anschlu?? frei habe was ich bei den 12 Std Schichten nicht haben werde.


    Ich mache so im Schnitt 220 bis 250 und mehr Stunden je nach dem wie viele Mitarbeiter Krank sind, die Arbeitszeiten sind von 09:00 Uhr bis 09:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr im wechsel.


    Wenn denn die 12 Std Schichten eingef??hrt werden, sollen wir, oder es ist so vorgesehen von 06:00 bis 18:00 und von 18:00 bis 06:00 Uhr Arbeiten. Das hei??t also ich gehe Morgens oder Abends zur Arbeit komme Heim und mu?? dann schon wieder am Abend oder am Morgen los, habe also ganze 12 Stunden frei wenn die Fahrzeit nicht w?¤re die auch noch eine Stunde betr?¤gt.


    so dann zu den 17 Schichten, die kommen dann jawohl nur zustande wenn mann denn alle seine freischichten bekommen w??rde. Wie ich aber schon geschrieben habe ist das so eine sache bei uns, denn es fehlen st?¤ndig Mitarbeiter aus welchen gr??nden auch immer. Dem Cheffe ist es egal wieviele Stunden man macht, Arbeite oder stirb sein motto.


    mfg

  • Als Familienfreundlich in der Dienstleistung Bewachung ist eine 8 Stunden Schicht in Fr??h-, Sp?¤t- und Nachtschicht. Damit h?¤tten wir die 40 Stundenwoche, maximal 160 Stunden. Bei Tariflohn Wachmann
    kannst du damit keine Familie ern?¤hren, dies gilt auch f??r Werkschutzlohn.
    Daher nmmt man 2 Wochenenden dazu mit 12 Stunden, nat??rlich nicht Familienfreundlich, aber lebens-notwendig.
    Im Trend gesehen wollen die Mitarbeiter des Bewachungsgewerbes die 12Stunden Schichten, damit einige freie Tage dabei herausspringen. Dies ist nun aber nicht ??berall m??glich.
    F??r junge Mitarbeiter ist die Bewachung nicht empfehlenswert, eine Familie kann man zur heutigen Zeit erst
    gar nicht gr??nden, bzw., sollte man dies nicht tun.
    Ich habe mit 38 angefangen. hatte Gl??ck schon nach 2 Jahren Werkschutzlohn zu bekommen.
    Nochmals w??rde ich den Weg nicht gehen. denn man versaut sich sein ganzes Leben.
    Ein Einstieg im Alter von 50 sehe da schon etwas besser aus, weil man sich vielleicht schon etwas
    geschaffen hat.

  • Hallo mamba. Ich mach jetzt seid ??ber 25 Jahre fast nur 12 Stundenschichten zwischen durch gabs auch mal 8 Stundenschichten aber meistens lief es auf 12 Stunden. Das diese 12 Stundenschichten nicht das gelbe vom Ei sind ist ja woll klar. Aber man mu?? ja nun mal irgendwie auf sein Geld kommen. Bei mir war und ist es bisher zum Gl??ck immer noch so,das ich es zu meinen 12 Stunden Posten gleich um die Ecke habe,bin in 15 Min zuhause. Damit kann ich eigendlich leben. Gro??e Schei.... w?¤r es nat??rlich wen man den auch noch Stundenlang nach Hause fahren mu??. Der gr????te Mist bei den 12 Stundenschichten ist wen es dann von 7:00 bis 19:00 / 19.00 bis 7:00 geht.


    Die " sch??nste " der 12 Stundenschichten ist die von 5:00 bis 17:00 ( aber auch nur wen der Job gleich um die Ecke ist )


    der beste Pf??rtner job ist woll der von 5 / 6 :00 bis 16:00. blo?? die gibt es ja so sellten.

  • Dieses Thema enthält 234 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.