Hemd und Krawatte als Revierfahrer ?

  • [quote author=Boomer link=topic=3353.msg24246#msg24246 date=1189476120]
    Hallihallo,


    ja die Umfrage habe ich aus aktuellem Anlass gestartet, auf den ich wohl nicht n?¤her eingehen braucheâ?? :wallbash:


    Boomergru??


    [/quote]


    Doch bitte, keine Ahnung warum. Sommerloch?
    Also ich bin kein Revierfahrer, aber wir machen Dienst in Zivil. Jeans und Lederjacke oder Jeansjacke und fertig. Kein Hemd, keine Krawatte oder so ein Mist. Das w??rde ich eh nicht mitmachen. :grin:

  • Wenn es f??r den Dienst entsprechende Dienstkleidung gibt, dann hat der in dieser zu erfolgen. Was soll also diese Frage?


    ea.dsm

  • [quote author=eadsm link=topic=3353.msg24249#msg24249 date=1189486764]
    Wenn es f??r den Dienst entsprechende Dienstkleidung gibt, dann hat der in dieser zu erfolgen. Was soll also diese Frage?


    ea.dsm
    [/quote]
    Auch nicht immer, bei uns war das die ersten anderthalb Jahre, danch fanden die den DDR Grenzer Look daneben. :grin:
    Dann durften wir unsere Zivilklamotten nutzen. Das war die einzig vern??nftige entscheidung des Regierungsdirektors bisher. :grin:

  • Die Berufsgenossenschaft schreibt das Tragen von Dienstkleidung in umfriedeten Grundst??cken vor.
    Das hat auch den Grund, dass Ihr von Beamten der Polizei schnell als Wachpersonal zu erkennen seid.
    Auch kommen aufmerksame Passanten nicht so schnell auf die Idee die Polizei zu rufen, wenn sie Euch durchs Gel?¤nde schleichen sehen.
    Allerdings halte auch ich den Kulturstrick f??r ??bertriebem. :grin:

  • [quote author=Boomer link=topic=3353.msg24246#msg24246 date=1189476120]
    Hallihallo,


    ja die Umfrage habe ich aus aktuellem Anlass gestartet, auf den ich wohl nicht n?¤her eingehen brauche… :wallbash:


    Boomergru??


    [/quote]


    Klar doch, Der Kunde zahlt, der Kunde schaft an.
    Ich als EX-Revierfahrer und in vielleicht 8 Jahren wieder Revierfahrend.


    Einige Kunden legten gro??en Wert auf die Krawatte und Dienstkleidung mit Logo.
    War der Kunde abgearbeitet dann na klar, runter mit der W??rgeschlange, Jake mit Logo war Pflicht und ist auch vern??nftig.


    So einige Revierfahrer in M??nchen w??rden eher in die R?¤uberkiste passen und dann auch noch in Zivil!!! Verr??ckte Welt Heutzutage.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.