Wie wird sich der Mindestlohn entwickeln?

  • Aktuell gibt es ja Streiks überall, Inflationsausgleich usw.

    Ganz ordentliche Beträge, wie wird sich das beim Mindestlohn auswirken?

    Unter 15 Euro ist gar nicht vorstellbar, und auch nicht zum erst ab 2024.


    1500 Euro Sonderzahlung wäre das mindeste, als Inflationsausgleich.

    Dann mindestens 15 Euro Mindestlohn, jährliche Erhöhung gemäß Inflation ab 2024.


    Das wäre die Mindestforderung, wie seht Ihr das?

  • Bin mit meinen Stundenlohn eigentlich zufrieden, gegen einen Inflationsausgleich hätte ich aber natürlich nichts.

    Es gibt doch für Arbeitgeber die Möglichkeit Gelder von Staat zu beantragen für die Mitarbeiter, ist auch nicht wenig, davon haben aber offensichtlich die wenigsten Gebrauch gemacht.

  • Schön wärs, sehe ich aber nicht.

    Nötig allemal, Streik wird ja in Deutschland nicht funktionieren.

    Wenn alle Mindestlöhner mal eine Woche nicht arbeiten, dann könnte das was werden.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.