Rente und so Zeug, arbeitet bloß nicht im Wach und Sicherheitsgewerbe

  • Vergangenes Wochenende habe ich mal wieder so eine Renteninformation bekommen.

    Okay, mein erster offizieller Rententag wäre der 1.11.2024, ich will früher raus.

    Rentenpunkte bisher nach rund 42 Jahren realer Arbeit, Arbeitslos und andere Freizeiten nicht mitgezählt, habe ich 29,35 Punkte, Stand 31.12.2020.

    Nach derzeitigem Stand entspricht das 1.035, xx Euro monatlich an Rente, wenn ich bis Ende arbeite. Im günstigsten Fall, Lohnerhöhungen und Rentenerhöhungen könnten es 1.150,xx Euro werden. Immer wenn ich bis Ende arbeite, also 2024.

    Von den rund 42 Jahren meiner bisherigen realen Beschäftigungszeit habe ich bisher 27 Jahre im Wach und Sicherheitsgewerbe gearbeitet, die meiste Zeit für 10 bis 12 DM, bzw. 6 Euro brutto je Stunde.

    Ihr seht wer in dieser Branche arbeitet ist verloren, in jeder Hinsicht. sbiggri

  • Ich bin jetzt arbeitssuchend gemeldet, man soll sich ja 3 Monate vor Vertragsende arbeitssuchend melden.

    Ich suche ganz sicher keine Arbeit mehr.

    Hab den Scheiß online gemacht, bei der Frage was ich als Arbeit machen will, habe ich Rentner eingetragen.

    Dann gleich meine diversen körperlichen Gebrechen aufgezählt, keine Treppen, wegen kaputter Knie, kein unebener Boden aus gleichem Grund.

    Sehbehinderung, 2 Arztbesuche die Woche um zu überprüfen ob ich noch lebe.

    Ich hoffe ich bekomme bald eine Begutachtung bei der DRV, wegen früherer Rente.

    Nur weg aus dem Mist.

    Wenn ich da an meine Mutter denke, die ist mit 54 in Rente gegangen, abzugsfrei, nur die Zusatzrente vom öffentlichen Dienst gab es erst mit Erreichen Regelaltersgrenze.

    Die ist gegangen weil es ihr zu langweilig war, den ganzen Tag im Büro auf dem Sofa liegen und Bücher lesen, Kreuzworträtsel, Preisausschreiben machen.

    In 4 Tagen wird sie 92, geht ihr prächtig, liegt den ganzen Tag rum und liest, macht Kreuzworträtsel und Preisausschreiben.

  • Tja mein bester, auf alle Fälle wünsch ich dir vielll Glück dabei. Einfach wird das nicht für dich. Die Rentenkasse nimmt nicht jeden, wenn sie nicht muss. Da du die regulären Jahre noch nicht voll hast, werden sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.