Was macht Ihr nach Feierabend?

  • Was macht Ihr nach Feierabend?

    Ist ja irgendwie klar, schlafen, Hobby, essen oder trinken?

    Was macht ihr so?

    Ich fahr manchmal einkaufen, manchmal sehe ich fern, wenn ich nicht nächste Nacht arbeiten soll, manchmal esse ich was morgens.

    Also ist ja unterschiedlich, wenn man um 14 Uhr Feierabend hat, oder um 6 Uhr oder 22 Uhr.

    Was macht ihr dann?

  • Was so anliegt, einkaufen, Termine, Hobby AMG. sbiggri

    Das mache ich nicht so gerne sputzensspülensbiggri

    Manchmal baue ich mir einen Spiel PC zusammen, so alle paar Jahre, den kann und sollte man ja dann auch weiter optimieren.

    Da beschäftige ich mich gerne mit, und natürlich Computer Spiele online gegen andere.

    Meist Ballerspiele.

  • Schlafen, manchmal setze ich mich noch für ein paar Stunden an den PC, wenn ich die nächste Nacht frei habe.

    Kommt drauf an, manchmal bin ich müde gleich, manchmal nicht.

    Mal hab ich was zu tun, wie die verdammte Registrierungsmail hier zum Laufen zu kriegen, manchmal nichts.

    Beides ist okay,

    Letzte Woche hatte ich ein Problem mit meinem Haupt PC. Der fand plötzlich keines der Betriebssysteme mehr.

    Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist.

    War jedenfalls ein 24 Stunden Spaß alles wieder ans Laufen zu bekommen.

    Kann auch nicht durch Stromausfall oder versehentliches Stecker ziehen passiert sein, der ist ja an einer USV (unterbrechungsfreien Stromversorgung) angeschlossen.

    Auch bei plötzlichem Stromausfall wird der Rechner gepuffert, für etwa 30 Minuten, ohne Spannungsschwankung oder Spitzen.

    Sollte der Ausfall länger dauern, wird der PC automatisch korrekt herunter gefahren, bei Restzeit der USV von 5 Minuten.

    Fritzbox und meine -Synology NAS Systeme hängen auch an so einer USV. Die NAS werden dann ebenfalls korrekt herunter gefahren.

    Ich habe mir eine Ersatz HDD bestellt für meine Boot Platte, die werde ich morgen auf die neue Platte spiegeln, 1:1.

    Sollte die HDD dann den Geist aufgeben, tausche ich nur kurz die Platte, 20 Minuten Arbeit bis System wieder läuft, statt 24 Stunden genervt sein.

    Sowas alles mache ich so wenn ich frei habe. Sonst nicht viel. scomp

  • Auch bei plötzlichem Stromausfall wird der Rechner gepuffert, für etwa 30 Minuten, ohne Spannungsschwankung oder Spitzen.

    Sollte der Ausfall länger dauern, wird der PC automatisch korrekt herunter gefahren, bei Restzeit der USV von 5 Minuten.

    Fritzbox und meine -Synology NAS Systeme hängen auch an so einer USV. Die NAS werden dann ebenfalls korrekt herunter gefahren.

    Ich habe mir eine Ersatz HDD bestellt für meine Boot Platte, die werde ich morgen auf die neue Platte spiegeln, 1:1.

    Sollte die HDD dann den Geist aufgeben, tausche ich nur kurz die Platte, 20 Minuten Arbeit bis System wieder läuft, statt 24 Stunden genervt sein.

    Gute Idee. welche USV hast Du? Zufrieden damit, Preis? sbiggri

  • Habe Familie, da gibt es wenig bis gar keine Freizeit.

    Noch viele kleine Kinder? Lesen und Schreiben beibringen, Schule ist ja nicht wirklich.

    Damit deine nicht so blöde werden wie die Friday for Future Deppen Bälger?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.