Wann sind denn die Ablösezeiten so.

  • Es gibt ja die klassischen Schichtwechselzeiten, die gelten ja nicht nur für uns, sondern auch für die Beschäftigten in der Fabrik.

    Also 6 bis 14 Uhr, 14 bis 22 Uhr, 22 bis 6 Uhr.

    Das ist für uns eher schlecht, wenn man eine Schichtübergabe hat, wo auch mal was zu besprechen ist.

    Mitten im Trubel.

    Wir hatten schon 5 Uhr, 7 Uhr, 13 Uhr, 15Uhr usw.

    Wie seht ihr das?

  • Es geht dabei um die Beginn und Endezeiten der Schichten. Halbe Stunde früher passt da auch nicht, da ist auch schon Schichtwechsel.

    7 bis 15 Uhr bei 3 Schichtbetrieb geht, da kommen nur die Büroheinis. Die Arbeiter sind bis 6 Uhr durch und die sind der größte Teil der 850 Mitarbeiter hier.

    7 bis 19 bei 12 Stunden passt auch gut.

  • Ich hatte lange Jahre 16:30 Schichtbeginn, Feierabend 7 Uhr, da habe ich die Behördenbeschäftigten abgelöst, kein Problem.

    Wurde um 7 Uhr wieder von denen abgelöst.

    So Montag bis Donnerstag, Freitags 13 Uhr, Samstags und Sonntags, Feiertags war durch uns komplett, da war leider 6 und 18 Uhr.

    6 Uhr ist mir viel zu früh, ich brauchte allerdings nur seltenst mal tags am Wochenende arbeiten.

    Als wir dann die ganze Woche 24 Stunden gemacht haben, hatten wir auch 18 bis 6 und 6 bis 18 Uhr.

    Feierabend war aber erst um 19 Uhr und 7 Uhr.

    Eine Stunde bei Ablösung überlappend, also zu zweit. Unser Tag hatte 26 Stunden die natürlich voll bezahlt wurden. sthumb Auch Wochenenden und Feiertage.

    Aktuell ist 20:00 bis 8 Uhr. Die Zeit ist okay, der Feierabendverkehr ist schon durch, wenn ich zur Arbeit fahre, morgens um 8 ist auch okay, kein großer Verkehr.

    8:30 bin ich zuhause.

  • Wir wechseln an meinem Objekt um 7, 15, 23 Uhr. Wochenende, Feiertage, 7 und 19 Uhr.

    Ist okay die Zeit, 6 Uhr früh ist mir zu früh.

    14,5 Stunden ist echt ne Menge, gut überstanden?

    Stell ich mir schon anstrengend vor.

    Echt eine Spezial Firma bei der Du warst. sbiggri

    Stunden reichlich, Freizeit? Wieviel Tage frei?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.