Wie macht ihr das wenn keine Ablösung kommt?

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Wachleute.org"-Team.
  • Wie ist der Ablauf bei euch, wenn die Schicht rum ist, die erwartete Ablösung aber nicht erscheint?

    Zentrale informieren ist klar, aber dann wie lange wartet ihr auf den Ersatz. Oder wie lange darf man warten, wegen Arbeitszeitgesetz?

    Schicht ist 12 Stunden, mehr darf man ja eigentlich nicht täglich.

    Wie geht das bei euch? Wie regelt ihr das?

  • Ich warte dann, wer alleine arbeitet hat keine andere Möglichkeit.

    Bei 2 oder mehr Leuten, bleibt dann einer länger, es sei denn man hätte zuviel Personal dort.

    Wo es nichts ausmacht wenn einer ein paar Stunden später kommt.

    Meist werden wir aber schon von der Zentrale informiert, wenn sich einer kurz vorher krank meldet. Wenn da etliche Stunden zwischen liegen, merkt man es ja nicht.

    Die sagen dann wir schicken jemanden, kann aber ne Stunde länger dauern.

    Sonst merkt man nur das plötzlich ein anderer da ist, als der auf dem Dienstplan.

    Kommt aber bei uns auch nicht so oft vor.

  • Warten, bleibt nichts anderes übrig.

    Der Auftraggeber hat damit nichts zu tun, die Firma muss irgendeinen ran schaffen.

    Das Arbeitszeitgesetz hat da nichts gegen, ist ja nicht täglich. Dann gehen auch mal 14 oder 15 Stunden, wenn dann allerdings die nächste Schicht nur noch 9 Stunden weg ist, kannst Du in jedem Fall für den Tag entweder später anfangen, muß der andere auch länger bleiben, den Du dann ablöst.

    Oder Du hast die nächste Schicht frei, oder die zahlen Überstunden großzügig.

    11 Stunden sollen zwischen 2 Schichten liegen. Das ist eigentlich nicht verhandelbar, aber freiwillig kannst Du auch weniger machen.

    Ich habe gute 11 Jahre 14,5 Stunden gearbeitet, auch mehrere Tage hintereinander, bis zu 4 hintereinander.

    Mehr mus aber nicht sein. sbiggri

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.