Hilfspolizist, wie kann ich einer werden?

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Wachleute.org"-Team.
  • Ich habe mir jetzt überlegt, Hilfspolizist wäre eine Möglichkeit.

    Habt Ihr Ahnung davon, von dem Job und Bezahlung?

    Weil öffentlicher Dienst, ist ja immer interessant.

    In Frankfurt gibt es ja eine Stadtpolizei, die gehören irgendwie zum Ordnungsamt.

    Wird man mit ein paar Monaten Lehrgang, keine Studium wie richtige Polizei.

    Aber gleiche Uniform, Streifenwagen, Pistole und gleiche Rechte, Sonderrechte wie Polizei.

    Das fände ich interessant, sicher auch von der Bezahlung/Arbeitszeit.


    Bitte entschuldigt weil ich es hier reingeschrieben habe, aber passte noch am ehesten. ;)

    Eine Abteilung für HiPos gibt es hier ja nicht.

  • Bewerben und versuchen.

    Stadt Kassel Ordnungs Polizei hier, Presseerklärung der Stadt Kassel hier.

    Bist Du Hotelfachkaufmann oder so? Die wollen kaufmännische Ausbildung.


    Stadtpolizei Frankfurt hier

    Für die Ausbildung bei der Stadtpolizei Frankfurt müssen folgende Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sein:

    • Mindestalter von 18 Jahren,
    • Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung,
    • Besitz eines Führerscheins der Klasse B bzw. ...
    • Führungszeugnis ohne Eintragungen,

    Hier geht es weiter, Sporttest usw. hier

    Ich hoffe mein Google Einsatz hilft Dir weiter. 8)


    Organisationsaufbau.pdf


    SP_Ffm.pdf