Wie ist es so mit Dienstkleidung? Brauchbar oder nicht?

  • Die meisten werden ja sicher Dienstkleidung tragen, während der Arbeit.


    Wie gut oder schlecht ist die zur Verfügung gestellte Kleidung bei euch?

    Unsere ist nicht so toll, wir machen Pforte Einlasskontrolle mit ein oder zwei Rundgängen pro Schicht.

    Wir sitzen also teilweise drin, nachts besonders, da dann kein großer Fußgänger Einlass herrscht, in der Nachtschicht läuft man zwei Runden, je Runde etwa eine bis anderthalb Stunden.

    Tagsüber steht man wenigstens 8 bis 9 Stunden draussen, Montag bis Freitag.

    Es gibt von der Firma Sweatshirts, Poloshirts, Bomberjacke, Militärhose/Cargo?

    Sweatshirts sind okay, Bomberjacke geht so, ist auch ohne Futter nicht für den Sommer geeignet.

    Wir brauchen aber eine Jacke, alleine schon um den ganzen Schlüsselkram in verschiedenen Taschen verstauen zu können, alles was man immer braucht. Zugangschip Schranke, für Lieferanten, wenn man draussen steht muß man die ja öffnen.

    Ohne tausendmal am Tag in die Wache zu laufen, nach dem Knopf zu hangeln über die Theke, es muß alles etwas zügig gehen.

    Da kann ich nicht draussen anfangen, Schlüsselbunde zu sortieren weil ich nur 2 Hosentaschen habe.

    Also Jacke mit vielen Taschen, da wir keine Firmenabzeichen haben, habe ich mir selber eine Militärjacke in schwarz beschafft, dazu Security Patches die mit Klett angebracht werden.

    Die Jacke ist sommertauglich, mit ausreichend Taschen, um alles was ich dabei haben muß logisch unterzubringen.

    Für den Winter habe ich für alle MFH Securityparkas besorgt, Firma hat die bezahlt. Wenn man 13 Stunden in der Kälte steht, im Wind ist die Bomberjacke auch nicht tauglich.

    Dazu noch Security Basecaps, man kann nicht immer mit Schirm da stehen, im Sommer ist es auch nicht schlecht, wegen schütterem Haar und Sonnenbrand auf der Birne. :)

    Habe ich beschafft, Firma bezahlt.

    Für mich noch etwas sommertauglichere Militärhosen, dünner als die von der Firma, dafür mit Reissverschluss. ;) Die hier, müssen selber bezahlt werden.

    Schuhe trage ich immer Haix BlackEagle Tactical 20 MID, die sind ziemlich gut für langes Stehen und auch beim Gehen sehr okay. Nicht so schwer, Schuhe müssen allerdings selber gekauft werden.

    Gibt es nichts von der Firma. Früher habe ich immer Cowboystiefel getragen, aber für das lange Rumstehen sind die nichts.

    Taschenlampe Fenix PD35, schön klein, sehr gute Lichtleistung.

    Was gibt es bei euch so?