Machen wir mal einen simplen Vergleich, GÖD - ver.di

  • Es gibt ja mittlerweile die GÖD, Dewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistungen die in einigen Bundesländern die Tarife für die Wach und Sicherheitsbranche

    verhandelt.

    Mitgliedsbeitrag GÖD:

    Vollzeitbeschäftigte Monatlich 12 Euro

    Teilzeitbeschäftigte Monatlich 8 Euro

    Geringfügig Beschäftigte, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose 6 Euro

    Ab einem monatlichen Bruttoeinkommen von mehr als 2.400,- Euro beträgt der Beitrag 0,5% des Einkommens


    Mitgliedsbeitrag ver.di

    Der Mitgliedsbeitrag beträgt laut § 14 Abs. 1 der ver.di-Satzung pro Monat 1 Prozent des regelmäßigen monatlichen Bruttoverdienstes bzw. der regelmäßigen monatlichen Ausbildungsvergütung.


    Klarer Vorteil GÖD, wenn ich Mitglied einer Gewerkschaft werden würde, dann wäre die GÖD meine erste Wahl.

    Zumal die hier in Niedersachsen ja auch den einzigen Tarifvertrag ausgehandelt haben, für die Wach und Sicherheitsbranche.

    Und der ist nicht mal schlecht.

    ver.di da kommt gar nichts. Seit 2010 tot.