Übersicht über die Mindestlöhne in der Wach und Sicherheitsbranche

  • So so, ich arbeite in Niedersachsen, bekomme 8,84 , 5% Nachtschicht von 23 bis 6 Uhr, 50% Sonn und 100% Feiertag.

    Allerdings nicht an Ostersonntag und Pfingstsonntag, da gibt es nur 50%. Die Firma will keine kirchlichen Feiertage zahlen.

    Die GÖD ist ja gar nicht so schlecht, weil meine Firma zahlt den neuen nur Tarif GÖD, wir alten haben noch den ver.di Manteltarifvertrag der 2010 ausgelaufen ist.

    Komischerweise ist der GÖD Tarif den unsere Firma den neuen zahlt nur 8,84 Euro und 25% Sonntag, 50% Feiertag.

    Wie machen die das wohl, haben die einen firmeneigenen Tarif mit der GÖD geschlossen? :)

    Ich vermute, wir werden mal wieder einen Anwalt bemühen müssen.

    Ist ja ohnehin jährliche Praxis bei uns.