Ein Netzwerk für Sicherheitsbeschäftigte in Nordrhein-Westfalen wasi-nrw.de

  • Liebe User und Kollegen


    Ich möchte euch gerne die Seite Wachsicherheit NRW näherbringen. Die Seite spricht insbesondere die Kollegen in Nordrhein-Westfalen an, wie ihr euch aber denken könnt sind viele Themen oftmals Bundesländerübergreifend, will sagen das geht uns alle an! ;)


    Aktuell stehen Tarifverhandlungen in Bayern an, die Arbeitgeberseite "mauert", wie schon vor ca. 2 Jahren in NRW wird versucht die vermeintlich "schwächeren" Teile in der privaten Sicherheitsbranche von den vermeintlich "stärkeren" Teilen zu trennen :mecker:


    Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiss warum, vielen Usern brauch ich da nichts zu erzählen ;)


    Weitere Infos unter
    Tarifverhandlungen in Bayern



    In Nordrhein-Westfalen ist sich die Tarifkommision einig und funkt auch Unterstützung für die bayrischen Kollegen, hier zitiere ich aus wasi-nrw.de

    Zitat


    In NRW erklärte deshalb die Tarifkommission ebenfalls einstimmig, sich auch in Zukunft nicht spalten zu lassen. Wir sind solidarisch und werden die §34a Kolleginnen und Kollegen nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen.