Überfordert im Einsatz....

  • Keine Ahnung was los ist. Aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das es doch recht viele DHF gibt die in Realen Einsätzen und Bedrohungen überfordert sind. Erstaunlicherweise immer die die den Job schon sehr lange machen. Da wissen die Leute beispielsweise schon nicht mehr wie der Nachgang bei einem Polizeieinsatz aussieht. ZB das man die Firmen Adresse als Anschrift angibt statt der Privaten. Oder das bei.... ja sagen wir mal gewaltbereiten aus der Autonomen Scene....die schon bei ein oder zwei Mann von der Gegenpartei nur noch sinnlos rumbrüllen aber nicht mehr rational handeln......da wird vor Zeugen offen das CS Gas gezogen oder mit dem Hund gedroht...... bis hin zur Handlungsfähigkeit (ich sage immer die frieren ein).....
    Wie gesagt alles erfahrene Leute..... dachte ich zumindest.... weil schon länger wie 10 Jahre im Beruf.....ach ja Hunde die nicht "funktionieren" dir aber als Spezialhund vorgestellt werden..... bzw ich töte alles Hunde die beim Einsatz gegen Gruppen hoffnungslos überfordert sind....


    Aber ich frage mich natürlich jetzt ob das nur Ausnahmen aus meinem Umfeld sind oder ob das tatsächlich überall so ist. Bin im Moment einfach nur maßlos enttäuscht.....


    Solche Kollegen können nicht helfen...... man muß auf die auch noch aufpassen......


    Oder liegt es daran das zuviele von uns zulange im Objektschutz arbeiten wo garnichts oder sehr selten etwas passiert?

  • Ja stimmt. Was soll ich hinzufügen?


    Und der Rest sind angebliche Afghanistan-, Irak- oder Kosovoveteranen mit angeblich als Zugriffshunde ausgebildete, in Wahrheit nervenschwache und ungehorsame, gelbe Mixe.


    :D