Dann habe ich auch einmal eine Frage

  • Warum steht in den Nutzungsbedingungen, neu hier angemeldete User bekommen eine Registrierungsemail an ihre angegebene Emailadresse? Das erfolgt doch gar nicht, sondern neue Nutzer werden nach Lust und Laune zu irgendeiner nicht vorher bestimmten Zeit vielleicht durch die Administration freigeschaltet.
    So geschehen bei Ulin nach weit über 27 Stunden nach seiner Registrierung, durch mich.
    Pandabaer111 nach nur knapp 3 Stunden durch mich.
    Meine Aufgabe ist das allerdings nicht.
    Wenn man schon die Aktivierung von Hand durch Admins praktiziert, dann hat diese zeitnah zu erfolgen, längstens 1 Stunde nach Anmeldung und das muß dem Nutzer auch während der Registrierung mitgeteilt werden.
    Warum passiert das nicht?
    Wenn man keine neuen Nutzer möchte, wonach es hier sehr stark aussieht, schaltet man im ACP die Registrierung komplett ab, kurzer Hinweis dazu und fertig.
    So wie es derzeit ist geht es überhaupt nicht.

  • Ich hoffe das es weiterhin...
    eine zeitnahe Kontrolle...
    neuer Anmeldungen geben wird.
    Hin und wieder konnte sich doch wieder...
    ein sogenannter "Spam'er" anmelden.
    Dies vermute ich mal. Die Mitgliederzahl
    wurde in letzter Zeit immer wieder bereinigt. :)

  • colle, entschuldige bitte, dass ich hier noch etwas schreibe, aber eine Erklärung hatte ich oben nicht gegeben. Daher wohl auch der Post von Lori Oh.


    -----


    StopForumSpam und Honeypot hatte Arwed installiert. Das schon vor einiger Zeit. Die Filtern Spammer ganz gut raus, sperren sie hier und schicken per E-Mail eine Nachricht mit den relevanten Daten. Sie sind aber dennoch nicht zu 100 % sicher.


    Es wird weiterhin eine kleine Kontrolle per "Hand" erfolgen. --- Kleines Beispiel: vor rund vier Wochen ging eine Anmeldung durch, die ich dann trotzdem gelöscht hatte. Zwei Tage später wieder die gleiche Anmeldung. Ok. Also gelassen. Nach 10 Tagen kam dann der Spam...


    Die Installation hilft aber auf jeden Fall!!!


    Jetzt aber Thema zu.