neuer Tarifvertrag in Niedersachsen Sicherheitsdienst

  • es is leider wieder passiert,der BDSW hat mal wieder sich mit der GÖD zusammengetan und ein neuen Tarif beschlossen,stiil und heimlich :thumbdown:

    Zitat


    Neuer LTV für Sicherheitsdienstleistungen Niedersachsen:


    Am 22. September 2014 hat die Gewerkschaft GÖD mit der BDSW-Landesgruppe Niedersachsen einen neuen Lohntarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen mit einer Laufzeit vom 01.01.2015 - 31.12.2015 abgeschlossen.


    quelle GÖD

  • Komme auch noch nicht dran.


    Da der ja immer sehr zügig "ausgehandelt" :D wird, vermute ich, dass er in der kommenden Woche einzusehen ist.


    Btw: Ungefähr 12 Tage von der Kündigung bis zum Neuabschluss.

  • was ich bisher weiß,Werkschutzfachkraft bzw. Fachkraft 12,25 Euro,Separatwachdienst 08,50 Euro und Mitarbeiter Flughafen 14,51 Euro,außer nackten zahlen war nichts weiteres zu bekommen :whistling::rolleyes:
    Das dumme ist nur das Verdi sich mit 4 Bundesländern verständigen wollte weil 4 Verträge dieses Jahr auslaufen würden,somit is BDSW und GÖD vorgeprescht zumindest in Niedersachsen ;(:thumbdown: :mecker:

  • Und wenn ich das auf der GÖD Seite richtig interpretiert habe, bei den “ unteren“ Lohngruppen 50% an Feiertagen und 25% am Sonntag, es lohnt sich also weiterhin, sich dieser Tage mit Arbeit zu vermiesen. :(

  • ... wenn man vernachlässigt, daß das nur die Hälfte der bisher üblichen Zuschläge ist,...
    R.K. wird es vielleicht erklären. Ach, die frommen Christenmenschen wissen schon was für die Malocher gut ist. :whistling:

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.