Druckereinstellungen bei Alarmempfangszentrale Digifon-TDS 3000 (Knorr Bremse)

  • Hallo,


    mein Name ist Rene und ich arbeite in einer NSL als Techniker. Vielleicht könnt ihr mir bei dem nachfolgend genannten Problem behilflich sein, es ist leider etwas speziell.


    Und zwar haben wir hier 4 TDS-3000 stehen. Normalerweise übernimmt unsere Leitstellensoftware die Alarmdarstellung.
    Sollte allerdings mal die Datenbanken abschmieren etc., fallen wir in einen Rückfallmodus zurück und lesen die Alarme direkt an den Empfangszentralen aus.
    Dazu schalten wir z.B. bei der TDS-3000 die Drucker ein. 3 der 4 TDS-3000 AES fangen an Meldungen zu drucken, die kurz vorher oder während des Rückfalls geschehen, alles prima!
    Eine der TDS-3000 fängt allerdings an, Meldungen von vor 2 Tagen zu drucken, und ist dann quasi erstmal 30 min damit beschäftigt alte Meldungen zu drucken, was dazu führt das wir jedes mal das Thermopapier tauschen müssen.


    Nun vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie man diese TDS-3000 genauso einstellt wie die anderen. Ich bin noch ziemlich neu in der Branche vielleicht hat ein alter Hase ja etwas mehr Erfahrung!


    Beste Grüße
    Rene

  • Hallo,


    Mir scheint, dass es hier kein Problem mit der Druckereinstellung gibt, sondern vielmehr mit der Verbindung der Empfangsanlage zur Leitstellensoftware.
    Die eine TDS3000 scheint die empfangenen Meldungen nach Übergabe an die Leitstellensoftware nicht zu löschen.
    Da kann es verschiedene Ursachen geben. Eine Möglichkeit wäre, dass die TDS keine "Quittierung" von der Software erhält.


    Mit welcher Software arbeitet ihr?

  • Hallo badisch! Hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
    Ja das klingt ja schonmal nach etwas das man angehen könnte. Wir nutzen die DLS 4000 aber unsere Softwarelösungen sind leider einmalig hier, deswegen werde ich es wohl selbst rausfinden müssen.
    Wenn noch jemand eine Idee hat etc. pp. freue ich mich auf eure Anregungen : )