Initiativbewerbung an die DB Sicherheit Baden-Württemberg / Rheinland Pfalz Süd

  • Hallo, ich bin Neu hier. Erstmal kurz zu mir : Ich heiße Patrick bin 25J und komme aus dem Rhein Neckar Kreis und bin Dank Google auf euch gestoßen =).


    Ich würde mich gerne bei der DB Sicherheit BW/RLP Bewerben, da ich Initiativbewerbungen so garnicht kann bzw irgendwie ein Blackout habe momentan weiß ich nicht mal wie ich das Schreiben eröffnen soll. Da man meist ein Ansprechpartner hat und eine Stellenanzeige fällt das bei Spezifischen Bewerbungen doch etwas einfacher, vllt hat der ein oder andere Tips für mich ?


    Ich wohne in der schönen Kurpfalz (Mannheim/Heidelberger Raum) und was ich mit in die Bewerbung bringen will ist, das ich auch für die Stelle Umziehen würde da ich leider nicht Mobil bin. Das andere Problem ist, ich weiß nicht Wohin ich die Bewerbung schicken soll, da Google auch da nichts ausspruckt und was besser ist, eine Schriftliche Bewerbung via Post oder Email auch ausreicht ?


    Ich habe letzes Jahr den 34 GewO. gemacht und wollte danach übers Amt eigentlich eine Ausbildung als FSS anfangen, aber da mir momentan Finanziell das Wasser eher oberkante als unterkante steht und ich nicht länger nur "Überleben" möchte sondern auch ansatzweise "Leben" möchte, vorran kommen will und der 34a seinen zweck erfüllen soll. Würde ich mich gerne bei der DB Sicherheit bewerben.


    Ich Danke euch schon mal für die Antworten und vergebt mir falls ich die ein oder andere Information über die SUFU nicht gefunden hatte.



    Gruss Pegga :thumbup:

  • Wir haben hier ein paar Kollegen die bei der Deutschen Bahn arbeiten, hab etwas Geduld, du wirst bestimmt Antwort bekommen.
    Ach ja, willkommen bei uns im Forum. :)


    Edit: Habe gerade mal etwas gegoogelt und stelle dir mal einen Link ein, dort bei der Suchfunktion einfach das Stichwort “Sicherheit“ eingeben und du kommst deinem Ziel etwas näher. Klick

  • Danke dir für die Antwort und den Link =), aber leider Funktioniert die Seite bei mir nicht richtig.




    Gruss Pegga :thumbup:

  • Erstmal


    Hallo Pegga!
    Wünsche Dir viel Erfolg hier im Forum mit Deiner Suche und hoffentlich auch dann viel Spass im Forum ;)


    Kann Dir leider bei DB und auch in Deinem gewünschten Raum sehr wenig weiterhelfen, das delegiere ich *pfeif*


    ;)

  • Hallo Pegga,


    bist du schon weitergekommen?


    Wenn nicht, Biite kurze Info. Ich kann dir eine Adresse geben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.