Arbeitszeiten???

  • ist ja echt zum gähnen hier nix los kein fedback?????das nennt sich forum...achtung als nächstes kommt ein dummer spruch anstelle ner gescheiten antwort bin weg hier viel spaß och ihr schnarchnasen

  • Hm ging irgendwie unter dein Beitrag hier...


    Entscheidene Frage Angestellter oder Selbstständiger?


    Als Selbstständiger in aller Regel 6 Tage Woche mit locker 10 Std Tagen Öffnungszeiten halt... Und Arbeitszeitgesetze und ähnliches werden bei selbstständigen gerne mal ignoriert...


    Als Angestellter ja nach Fähigkeit des Planers in der Regel so viel Tage wie du arbeiten möchtest, aber halt auch ~ 10- 12 Std Tage um die Öffnungszeiten abzudecken. Manchmal sinds auch kürzer aber liegt dann ja am AUftraggeber

  • Als Selbstständiger in aller Regel 6 Tage Woche mit locker 10 Std Tagen Öffnungszeiten halt... Und Arbeitszeitgesetze und ähnliches werden bei selbstständigen gerne mal ignoriert...


    Als Angestellter ja nach Fähigkeit des Planers in der Regel so viel Tage wie du arbeiten möchtest, aber halt auch ~ 10- 12 Std Tage um die Öffnungszeiten abzudecken. Manchmal sinds auch kürzer aber liegt dann ja am AUftraggeber


    Ich glaub, du hast da grad was verwechselt...


    ArbZG und Selbständig? Da wird nix ignoriert, das gilt für Unternehmer (="selbständig") gar nicht. Das gilt ausschliesslich für Arbeitnehmer...


    Ich erlaube mir daher mal eben schnell, Deinen Text umzuschreiben :D:D


    Als Angestellter ja nach Fähigkeit des Planers in aller Regel 6 Tage Woche mit locker 10 Std Tagen Öffnungszeiten halt... Und Arbeitszeitgesetze und ähnliches werden bei Angestellten gerne mal ignoriert...


    Als Selbständiger in der Regel so viel Tage wie du arbeiten möchtest, aber halt auch ~ 10- 12 Std Tage um die Öffnungszeiten abzudecken. Manchmal sinds auch kürzer aber liegt dann ja am AUftraggeber


    Jetzt passts :thumbup:

  • Danke für die Anmerkung badisch, aber das war schon so gewollt :P ja gut ignoriert war ungünstig formuliert. Gilt halt nicht...


    Aber aus meiner täglichen Beobachtung kann ich dir sagen, dass gerade die Detektive meist "Einzelunternehmer" als Sub beim eigendlichem Auftragnehmer sind. Und diese werden gnadenlos verheizt. Währen wir auch bei dem Thema: "Keine Arbeitszeit, keine Bezahlung"


    Als Angestellter weißte ja bezahlten Jahresurlaub, Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall usw. 8) Von Fragen der Gewerbeaufsicht und Finanzämtern wie Scheinselbstständigkeit mal abgesehen...


    Und als Angestellter hat man ja irgendwann auch mal sowas wie unbefristete Verträge und da siehts als Selbstständiger meist mau aus.
    Bei uns gabs z.B. erst vor Kurzem nen Anschiss durch den Auftraggeber wegen einer 10,5 Std Schicht (30Min nach Ladenschluss um mitm Personal rauszugehen) da wir ja die für uns maximalen 10Std Täglicher Höchstarbeitszeit überschreiten...


    Ja auch sowas soll es geben. be--er Aber sicherlich nicht als selbstständiger da interessieren deine Probleme meist keinen.
    Zumindestens meine Erfahrung

  • Stimmt, sowas gibts. Die Erfahrung hab ich auch mit Auftraggebern...


    Klar, so wie du schreibst ist es durchaus.


    Bleibt halt dabei: Als Arbeitnehmer stehst unter dem Schutz des ArbZG und unterliegst damit gewissen Beschränkungen (so es denn von Arbeit- und Auftraggeber beachtet wird, was ja leider nicht selbstverständlich ist), Zudem noch alle weiteren Regelungen rund um das Arbeitsrecht.
    als Selbständiger unterliegst diesen Beschränkungen des ArbZG und den weiteren Regelungen des Arbeitsrechts nicht.


    So gesehen passt glaub ich mein "umgeschriebener" Text doch etwas besser. Ist auch nicht böse gemeint be--er

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.