ver.di und wie man sich so richtig zum Deppen macht

  • Ich habe dank daffi heute mal den neuen Lohntarifvertrag von der GÖD für Niedersachsen gesehen. :thumbup:
    Ist ja irre, 0,74 Euro mehr je Stunde, dafür 25% Sonntagszulage statt 50%, Feiertage nur noch 50% statt 100%. Nachtzulage 5% scheinbar nicht mehr.
    Bedeutet an steuerfreien Verlusten für mich 180 Euro netto für Sonntage je Monat, Feiertage Niedersachsen wenn sie nicht auf Sonntag fallen maximal 9, Verlust 405 Euro netto je Jahr. Gesamtverlust netto ca. 2500 Euro je Jahr.
    Gewinn durch 0,74 Euro brutto je Stunde mehr, 3300 Std. Jahr x 0,74 E = 2442 Euro brutto, abzüglich Steuern 1600 Euro netto. Super fast 1000 Euro Verlust.
    So dann habe ich mich mal versucht schlau zu machen auf der Seite von Ver.di Niedersachsen, da findet man Sicherheitsgewerbe unter B. wie Besondere, oder Deppen oder Spastis.
    Was wollen die einem damit sagen, hallo Du Idiot, komm doch zu uns und zahl noch dafür das wir Dich wie einen Arsch oder Aussätzigen behandeln?
    Ist wie bei den Dominas die ja in genau der Gruppe B auch zu finden sind.
    Interessante Werbestrategie, sollte man mal mit Werbung vertrauten Leuten zeigen.
    Die GÖD hat zumindest die Verträge auf ihrer Seite präsent und man findet sie dort wo man sie sucht, unter Sicherheitsgewerbe, nicht unter B. wie Besondere und Nutten und was weiß ich.
    Trotz allem, ver.di Nein Danke. Ihr versteht es nicht, werdet ihr auch nie. Heult weiter nach Mitgliedern, die ihr so nicht bekommt. Gute Nacht, ver.di :thumbdown:

  • :dash: ja Arwed da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    q9tf aber für Deine 4 444 Beiträge hier im Forum :)

  • So und nachdem du dich nun ausgekotzt hast, was nun? Kannst ja in die GÖD eintreten und hoffen das man dir dort eher Gerecht wird...


    Und ganz ehrlich was gehst du bitte so auf die Formulierung "Besondere Dienste" ab? Da sind nunmal die "restlichen" Dienstleistungsgruppen drinne die zu keinem andern Fachbereich passen... Aber naja gut...
    Es ist ja auch die Schuld von Verdi, das die Leute immer nur rumjammern anstatt zu handeln und deshalb zuwenige Mitglieder im Lande sind, und der nette BDSW da einfach mal wieder auf Pseudogewerkschaften zurückgreift. Waren bestimmt wieder sehr lange Verhandlungen...


    Was ist denn deine Alternative Arwed?

  • Er hat keine Alternative, genau so wenig wie alle anderen hier in diesem Forum die immer nur rumjammern und rumjaulen was ihnen alles durch die Lappen geht und das die Tarife sowieso alle Scheisse sind die von Verdi abgeschlossen werden. Ist immer dasselbe. Arwed hat schon immer gegen Gewerkschaften geschimpft. wenn ich da so an Beiträge von früher zurück denke............brauche keine GW oder BR mache alles selbst mit meinem Chef aus usw.

  • Nein, also die Alternative ist ja jetzt da, GÖD.
    Aber da trete ich auch nicht bei, keine Sorge.
    Frage mich nur bei dem GÖD Vertrag, wie das meine Firma macht. Ich gehe mal davon aus unser famoser Geschäftsführer wird sich das jeweils für ihn beste aus beiden Welten nehmen.
    Also für uns weiter 7,50 Mindestlohn, dafür nur 25 % Sonntags und nur 50% Feiertags. Keine Nachtzulage.
    Bin gespannt ob er dann weiter die 50% und 100% von unserem Auftraggeber kassiert, die bezahlen ja die Zulagen voll an dem Objekt.
    Wird sicher spannend, wieviel Urlaub hat man denn bei der GÖD, da steht nichts zu drin. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gab es bei uns sowieso nie.
    Der Testlauf war ja Ostersonntag und Pfingstsonntag, sind kirchliche Feiertage da zahlt er nur 50% für. in diesem Jahr das erstemal. :D
    Einer hat jetzt mal wegen Urlaubsgeld geklagt, hat er auch bekommen. Ich werde mal wegen Weihnachtsgeld klagen und mal sehen was er sich Weihnachten Silvester an Beschiss einfallen lässt. Ist ja auch kirchlich. :D

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.