Frage zum Sipo Ausweis

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich hätte eine kurze Frage zum Sipoausweis. Ich habe bis 2010 bei einer Firma als Sipo angefangen und dann aufgehört. Nun kann ich bei einer anderen Firma wieder anfangen und die haben mich nach dem Ausweis gefragt. dieser liegt aber bei meiner alten Firma. muss diese nun den Ausweis rausgeben an die neue Firma oder wie bekomme ich von dort den Ausweis zurück?

  • Sicher, nur macht sich da schlecht übers WE. Mir geht es in erster Linie darum ob ich rechtliche möglichkeiten habe den Ausweis zurückzufordern wenn der Betrieb sich querstellt oder ob er dessen Eigentum ist.

  • ja, bei der DB lit er wohl nicht. der Unternehmer meines zukünftigen Unternehmens hatte wohl angefragt in Berlin. Mein Betrieb, den ich ja nun angerufen hatte, meinte das dieser bei der DB liegt. Das ist wohl nicht der fall. nun meinten die der ausweis kann auch in dem db trainingszentrum liegen wo ich damals die Siposchulung gemacht habe. Da errreiche ich aber vor nächster woche niemanden...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.