DRINGEND - Ich brauche eine allgemeine Info zu den Einstellungsvoraussetzungen

  • Keine Sorge, ich bleibe euch erspart... :D


    Aber folgendes...


    Uns erreichte über wachleute.de FB die Anfrage eines italienischen Kollegen, der gerne nach Deutschland wechseln würde und auch hier am Flughafen arbeiten möchte.


    Was benötigt er dafür?


    Hilft es euch, wenn ich aufliste, was für Qualifikationen er in Italien erfüllt?

  • Es gab gestern wohl leichte Missverständnisse. Um das Thema auf die Fragestellung zu konzentrieren und dem Kollegen möglichst konkret helfen zu können, habe ich es komplett in eine Ablage kopiert.


    Wenn wir hier eine Antwort gefunden haben, wie sie auch immer ausfällt, hole ich die Antworten zurück.



    Ich danke euch für euer Verständnis und für die Mühen, die ihr euch gemacht habt.

  • Nochmal konkret: Der Kollege arbeitet auch an einem italienischen Flughafen mit den dort benötigten Qualifikationen. Nun möchte er nach Deutschland wechseln und hier ebenfalls ein einem Flughafen arbeiten.



    Die Frage an die Fachleute aus dem Bereich LuSi...


    Sind euch Fälle bekannt, bei denen ausländische, aber europäische Qualifikationen anerkannt wurden? Wenn ja, welche? Was muss der Kollege tun?

  • Daffi, ich kenne das aus England. Doch da waren die englischen Qualifikationen nicht so speziell. Da es sich um LuSi handelt, dürfte hier wohl kaum einer eine wirklich konkrete Antwort geben können! Ich kann aber, wenn Du es willst 'mal bei der Bundespolizei die Frage stellen. Über die klären wir normalerweise unsere Auslandseinsätze ab. Da die auch im Ausland im Einsatz sind (ob jetzt grad bei der Problematik LuSi ??) könnten die etwas mehr wissen.

  • Ich hab es jetzt mal an einen Kollegen gemailt er ist bei der Budespolizei.


    Mal sehen was da brauchbares bei herum kommt. Kann ja nicht sein das man den Kollgen im EU-Staat nicht helfen kann. :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.