Flughafensicherheit: Firmen drohen Verdi mit Abbruch der Manteltarifgespräche

  • Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Der Streit um höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für die privaten Sicherheitskräfte an den deutschen Flughäfen hat sich verschärft.


    - "Die Lohnvorstellungen von Verdi zwischen 17,25 und 77,72 Prozent sind maßlos"¸ sagte Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Sicherheitsunternehmen, der "Rheinischen Post" mit Blick auf die laufenden Tarifgespräche für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in NRW, zu denen auch die Fluggast- und Warenkontrolleure an den Flughäfen zählen. "Der Landesbezirk will keine Einigung, sondern die Muskeln spielen lassen." Wie die Zeitung berichtet, hat der Verdi-Landesbezirk NRW die Betriebsräte und Vertrauensleute für Mittwoch zu einer "Mobilisierungskonferenz" nach Sprockhövel eingeladen.
    ..

  • Quelle: BDSW


  • Einwandfreie Sache von den §5ern. Mal schauen ob nun die AG zum Gespräch sind ansonsten wird es wohl ab Montag weitergehn.


    Nur zum Verständnis ich gehöre nicht zu den 5ern sondern zu einer anderen Sicherheitsabteilung.

  • Tjoa Hr. Olschok.


    Dazu fällt mir blos der Spruch auf einem Plakat das vor einer Weile in Berlin von der Handwerkskammer hing...


    "Qualität kommt nicht aus Dam Ping"


    lol02

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.