Bahn will Sicherheitsvorkehrungen verschärfen - Streit ums Geld

  • Die Deutsche Bahn will nach dem gescheiterten Terroranschlag auf den
    Bonner Hauptbahnhof die Sicherheitsvorkehrungen an Bahnhöfen
    verschärfen. Vorstandschef Rüdiger Grube kündigte laut einem
    Medienbericht an, er werde im Februar zu einem Sicherheitsgipfel
    einladen.



    Quelle: http://www.derwesten.de/politi…t-ums-geld-id7419269.html



    Warum nicht einfach mal die Anlage richtig aus schöpfen.?

  • Fump, ich gehe davon aus, dass er die grundsätzlich vorhandene und verbaute Videoüberwachung meint, die aber nicht auf allen Bahnhöfen auch aufzeichnet.




    @produzier mich nit


    Das "richtig ausschöpfen" kostet auch Geld. Gerade das soll ja angeblich das Problem sein, warum nicht überall auch aufgezeichnet wird.

  • Genau das mein ich auch (das obere)


    Es geht ja nicht nur alleine ums Geld viel mehr ist es ja das einige nicht so funktionieren wie man es gerne hätte, (um das richtig zu erläutern lesen zuviele mit :D) ist halt Intern











    Vollzitat entfernt. colle

  • Diese oder eine ähnliche Nachricht hat mir vor Tagen schon den Bauchschmerzen bereitet...



    "Man wolle die Videoüberwachung verstärken, um Verbrechen besser aufklären zu können... :puke:


    Nach einem Anschlag würden sich wohl die meisten der Opfer oder eventuelle Hinterbliebenen wünschen, das der Anschlag verhindert worden wäre. Eine Aufklärung dürfte da nicht wirklich Trost sein... :dash:

  • Auch wenn es wie immer eine Frage des Geldes ist.


    Gibts z.B. Dinge die schlicht und einfach unsinn sind in Berlin darf die DB (S-Bahn) 48Std speichern. Aber hingegen die BVG (U-Bahn) nur 24Std und das wo die Bhf ja teilweise ineinander übergehen... :dash:


    Dann stellt sich ja die Frage dessen was überhaupt gespeichert wird...



    Und selbst als nicht Bahner, aber jemand der regelmäßg an Kameras hockt, bleibt ja noch die Frage der Qualität der Aufnahmen. Wenn man dann manchmal in Zeitungen oder Internet Fahndungsfotos sieht bekommt man ja das Grausen. Heutzutage hat teilweise jede Handykamera ne bessere Auflösung als so manche "Überwachungskamera" von Aufnahmen in schwarz weiß will ich lieber garnicht anfangen...



    Die Bahn hat doch die letzten Jahre genug Geld bei der Wartung gespart also sollte dafür doch nun Geld da sein... knueppel1



    Sorry der musste sein :whistling:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.