Videotechnik zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung ausbauen und modernisieren

  • In der Diskussion über eine verstärkte Videoüberwachung von Bahnhöfen
    und öffentlichen Plätzen unterstützt die Deutsche Polizeigewerkschaft
    (DPolG) Bundesinnenminister Friedrich. „Wir brauchen auf Bahnhöfen und
    öffentlichen Plätzen den Einsatz von Videokameras. Einsatzkräfte der
    Polizei können dann zum Beispiel auf dem Berliner Alexanderplatz im
    Notfall schnell vor Ort sein. Die Aufzeichnungen der Videokameras dienen
    nicht zuletzt der Beweissicherung.“ sagte DPolG Bundesvorsitzender
    Rainer Wendt.


    Quelle: http://www.cop2cop.de/2012/12/…sbauen-und-modernisieren/



    Da bin ich auf die eine odere andere Meinung gespannt.

  • Bevor wieder über neue, zusätzliche Kameras diskutiert wird, sollte man zunächst die vorhandenen Systeme konsequent und vollständig nutzen.


    Der Bonner Bahnhof hat zwar Kameras, diese wurden aber nicht aufgezeichnet. Ich möchte nicht wissen, in wieviel Fällen das so ist. Da kann ich genauso gut Attrappen hinhängen, wie es in zahlreichen Ladengeschäften der Fall ist.

  • Ich kann (werde es aber nicht machen) ein paar Bahnhöfe benennen wo es so ist, wo sich dann auch immer wie zu recht wie ich finde die Kollegen der BUPOL auf regt.


    Wenn man die Kunstruktionen schon besitzt sollte wie du schon erwähnt hast badisch, so aur richtig konsequent nutzen.

  • Zur Diskussion um eine Ausweitung der Videoüberwachung nach dem Fund
    einer Bombe am Bonner Hauptbahnhof erklärt Verena Schäffer,
    Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin von
    Bündnis 90/Die Grünen im Landtag NRW:



    Quelle: http://www.cop2cop.de/2012/12/…-gewalt-nicht-verhindern/



    Wobei es da schon anfängt gutes qualifiziertes Personal zu finden ist schwer, die Videoüberwachungen können das geschehen nur aufzeichnen ein Einschreiten ist schlicht unmöglich das leuchtet selbst den ...... ein.