Wo bekomme ich diesen Klettschriftzug "DB Sicherheit"?

  • Hallo!


    Total banale Sache nur...bin bei nem Sub für die DB Sicherheit und neben der Schirmmütze und den Schulterklappen die ja nur die "original" Bediensteten tragen dürfen, fehlt mir dieses blöde Klettband mit der Aufschrift DB Sicherheit. Also nicht das große auf dem Rücken, sondern das kleine.


    Hat Jemand ne Idee wie ich da wieder dran kommen soll, denn der Arbeitgeber hat keine mehr da und ich finde das sollte schon im Sinne der Repräsentation vernünftig ausschauen.


    Und zweite Frage ist, warum ausgerechnet in einem Tätigkeitsfeld mit dermaßen großem Gefahrenpotenzial (Bahnhöfe, Züge, Abstellanlagen...) uns ALLES an Utensilien verboten wird. Handschuhe verboten, Handfesseln verboten, Pfeffergel verboten....sind die eigentlich behämmert?


    Das ist doch ein unzumutbarer Zustand! Scheren die sich einen Dreck um unsere Eigensicherung b.z.w. Gesundheit?

  • Auch wenn ich immer nur mal ab und zu mit der DB Sicherheit zu tun habe...


    Bei Subunternehmern kurz gesagt. JA wurst is ja Problem deines Arbeitgebers...
    Aber ist mir schon öfters zu Ohren gekommen das die Subs massive "Auflagen" bekommen zwecks Ausrüstung.


    Tip am Rande auch wenn die DB Sicherheitsleute Pfefferspray haben solltest du dir den Einsatz sehr überlegen, Waffenrecht und so...



    Aber für deine eigendliche Frage sind hier ja genug Bahner die das evtl wissen

  • Tip am Rande auch wenn die DB Sicherheitsleute Pfefferspray haben solltest du dir den Einsatz sehr überlegen, Waffenrecht und so...


    Da ein als Tierabwehrspray gekennzeichnetes Pfefferspray erst gar nicht unters Waffengesetz fällt, braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen.
    Lediglich wenn ein Reizgasspray nicht als solches gekennzeichnet ist kann (und wird es in der Regel auch) es eine Waffe nach dem WaffG sein. Da gelten dann andere Voraussetzungen.

  • Grundsätzlich solltest Du das Frontschild von Deinem Ag erhalten, einen anderen offiziellen Weg gibt es nicht. Eventuell hat jemand eines über, das er Dir geben kann.


    Bei uns trägt der Sub gleiche Ausrüstung wie eigene Mitarbeiter.


    Handschuhe verboten? Wer verbietet die?


    In welchem Bundesland arbeitest Du?

  • Ja vielen Dank erst mal an Euch...ja ne ich hätte mir ja PfefferGEL zugelegt, damit in geschlossenen Räumen nicht andere Leute was mitbekommen dann kann ich ja gleich meinen Hut nehmen wegen 223...und ich würde das ja nur einsetzen wenn ich angegriffen werde aber alles zu verbieten ist eine Unverschämtheit echt!


    Ja gut wenn der Arbeitgeber das stellen muß, dann hab ich Pech gehabt...wollte schon bei der DB Sicherheit selbst anfragen, ob die mir so ein Teil schicken aber das lass ich jetzt lieber sein.


    Ich arbeite im Ruhrgebiet also in NRW.

  • Was? Handschuhe sind euch nicht gestattet oder werden euch nur nicht gestellt?
    Weil verbieten können sie dir das eigentlich schlecht, genauso wie Handschellen.


    Tierabwehrspray würde ich mir persönlich auch noch zulegen, und halt nicht zu offensichtlich tragen. Wobei du ja sowieso immer das mildeste Mittel einsetzen musst, zur Notwehr/- Hilfe.
    Und da ihr ja immer zu zweit unterwegs sind, ist da nicht einfach mal mit Tierabwehrspray rumsprühen.


    Und wenn die Lage so ernst ist, dass du das Tierabwehrspray ziehen musst - Da wär mir persönlich auch egal ob die anderen Leute in der Bahn was abbekommen. (Notstände)

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.