Fragen an erfahrene Wachleute

  • Hallo, ich absolviere gerade eine Umschulung 34 a mit Sachkundeprüfungbei der IHK.


    Im Rahmen der Ausbildung arbeite ich mit ein paar Kollegen an einem Projekt. Unser Auftrag lautet eine Sitzung von 150 Aktionaeren zu organisieren und die Sicherheit zu gewähren. Das ist eigentlich nicht so schlimm.


    Mein Problem ist das ich als Teamleiter mir Gedanken mache wie ich an Informationen über den gewählten Standort komme. Problem ist das es kein öffentliches Hotel ist wo jeder reingehen kann und sich informieren. Unser Standort ist ein Privatclub, von Privat für Privat und man kommt nur als Mitglied theoretisch in diesen Club.


    Aussenrecherche ect. ist kein Problem, aber wie kann ich in das Objekt selbst rein um Informationen zu erhalten?


    Andere Mitschueler haben mit Ihren Teams Hotels da gehen sie rein, reden mit nem Hotelangestellten und haben ein Grossteil ihrer benoetigten Infos.


    Da ich nach meiner Umschulung gern weiter im Sicherheitsbereich arbeiten würde, speziell Aufklärung und Sicherheitsfahrer ist es natuerlich umso interessanter für mich mein Projekt so gut es geht zu beenden. Zeit habe ich noch genug, aber meine OSterfeiertage verbringe ich damit mir Gedanken zu machen wie ich es anstellen kann Infos zu beschaffen.


    Mitglied werden oder als interessiertes Mitglied vorstellen fällt flach da man dort nur auf Empfehlung Mitglied wird. Sich bewerben als Sicherheitsmitarbeiter bringt nichtsda mir dienütigsten Grundkenntnisse fehlen und ich somit beim Vorstellungsgespräch glatt durchrasseln würde.
    Eine Anfrage im Namen einer Firma stellen fällt auch flach da man da eine dementsprechende Firma Briefkopf und Stempel benötigt. Der Briefkopf und Stempel wären kein Problem aber innerhalb kürzester Zeit eine erfundene Firma so publik zu machen das der Club ein Interesse daran hätte die Veranstaltung zu organisieren ist unmöglich.


    Hat jemandeine Idee wie ich es anstellen könnte an diesen Club ranzukommen undso mein Projekt erfolgreich abschliessen zu können?


    Falls jemand eine Idee hat dann bitte per Mail anschreiben ich checke mehrmals Täglich Mails und würde demzufolge auch schnell antworten können.


    Danke für eure Hilfe im vorraus und allen ein frohes Osterfest noch.

  • Sehr
    geehrte Damen und Herren,





    als
    erstes möchte ich mich Ihnen kurzvorstellen.





    Mein
    Name ist ........... und seit Ende März absolviere ich eine Umschulung im
    Bereich Sicherheit.



    Genauer
    gesagt ist mein Ausbildungsziel den Erhalt des §34 a, Absatz 1, Ziffer 5 der
    GewO mit Sachkundeprüfung bei der IHK.





    Begleitend
    zu meiner Ausbildung erhielt mein Team und ich folgendes Projekt:





    Am
    05.04.2012 erhält Ihr Team der Sicherheitsfirma „Bravo“ den Auftrag, am
    20.09.2012, 19.30 Uhr bis 20.09.2012, 23.30 Uhr, gemeinsam mit dem
    Sicherheitsteam des international tätigen Konzerns „Delta“, die Sicherheit
    einer außerordentlichen Aktionärsversammlung zu gewährleisten.



    Ihre
    Aufgabe wird es sein, den Standort dieser Aktionärsversammlung im Vorfeld zu
    überprüfen und eine Gefährdungsanalyse zu erstellen.





    Wie
    Sie sich bestimmt bereits denken können handelt es sich bei dem Standort für
    die Aktionärsversammlung um Ihr Objekt!





    Da
    ich als Teamleiter sehr bemüht bin das Projekt erfolgreich abzuschließen möchte
    ich Sie um Ihre Mithilfe bitten.



    Genauer
    gesagt bitte ich um einen Termin um mich vor Ort mit einem Mitarbeiter Ihres
    Clubs zu treffen der mich im Gebäude rumführen könnte und mir die
    Räumlichkeiten einmal vorstellt und der mir mit Antworten auf meine Fragen
    bezüglich der Erfüllung meines Projektes behilflich sein kann.



    Des
    Weiteren bitte ich um die Erlaubnis Fotos von außen und vom Innenbereich machen
    zu können. Selbstverständlich garantiere ich Ihnen äußerste Diskretion und die
    Verwendung nur im Rahmen des Projektes.





    Gern
    würde ich Ihnen das Projekt persönlich erklären, wie ich mir den Ablauf
    vorstelle und wie Sie mir bei der Erfüllung behilflich sein könnten. Sollte es
    Ihnen möglich sein einen persönlichen Termin zu nennen bin ich jederzeit bereit
    diesen wahrzunehmen. Gern auch kurzfristig! Telefonisch erreicht man mich unter
    der Rufnummer 0800-123456789.





    In
    Erwartung einer positiven Entscheidung verbleibe ich





    Mit
    freundlichem Gruß





    Kann man so ungefähr die Anfrage an dieGeschäftsleitung des Clubs formulieren oder hat jemand eine andere Idee wieman es anstellen könnte?







  • Sag mal:


    - liegt die Schule hinter einer Umzäunung und ihr müsst, um zum Unterrichtsgebäude zu kommen, durch die Schleuse eines LKH


    oder


    - tragen die Verantwortlichen dieser Schule so kleine, mehrstellige Nummern wie die Panzerknacker auf der Brust?


    ---


    Bitte entschuldige die Fragen, aber ich kann immer noch nicht begreifen, dass für ein Projekt während der "Grundausbildung" reale Objekte auszuspähen sind.


    Da sollte es vorbereitetes Material von fiktiven Objekten geben. "Kunden- und Vor-Ort-Gespräche" werden mit Lehren/Neutralen geführt, die diese dann auch in der Benotung mit einfließen lassen können. --- Aber böse ist, wer böses denkt. 8)


    Ich würde wetten, dass du auch keine brauchbare Antwort per Email von den angesprochenen, und wirklich erfahren Sicherheitsmitarbeitern, bekommen hast.


    -----


    Ich könnte dir sagen, wie ich als Sicherheitsverantwortlicher dieses Objektes reagieren würden, wenn ich ein solches Schreiben bekomme. Aber dies wirst du dir jetzt schon denken können.


    Meine Wege und Möglichkeiten als Sicherheitsverantwortlicher des Objektes, würdet ihr dann kennen lernen... :D


    -----


    Du kannst mich gerne per PN kontaktieren und ich erläutere dir meine Bedenken, ohne allerdings ganz konkret zu werden. Ich erwarte aber in deiner ersten PN Offenheit. Da sollten Namen (nicht deiner) genannt werden.

  • Kann daffi nur zustimmen.
    Wir haben die Projekte nur an fiktiven Objekten durchgeführt. Entsprechendes Material wurde bereitgestellt.


    Es gab nur einmal ein Zwischenfall, als die "schutzwürdige" Person einen Schwächeanfall simulierte und nicht eingeweihte unbeteiligte Personen leicht geschockt den Notruf tätigen wollten bzw. sich als "Ersthelfer" outeten. ^^

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.