Einsatz für mehr Sicherheit

  • Zitat

    Zwölf Mitarbeiter der Wegberger Stadtverwaltung haben sich freiwillig für den kommunalen Ordnungsdienst gemeldet und bereits eine Schulung absolviert. Zu erkennen sind sie an den blauen Jacken, die auch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes tragen. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, patrouillieren die kommunalen Ordnungshüter ausschließlich zu zweit und sind zur Selbstverteidigung mit Pfefferspray ausgestattet. Eine Schulung im Recht der Gefahrenabwehr haben alle bereits absolviert.


    http://www.rp-online.de/nieder…mehr-sicherheit-1.1332222


    Die armen Tiere ;(:whistling:




    Zitat gekennzeichnet, Hervorhebung durch Solution kal

  • Hilfspolizei erinnert mich immer an Hilfsschüler ... Diese so-ein-bisschen-Ordnungshüter werden mir immer suspekt bleiben. Warum verstärkt man nicht einfach die Polizei, das wäre etwas teurer aber sinnvoller.


    Oder man zieht sich ganz zurück und gibt den Privaten mehr Rechte ... Aber das will man ja schon gar nicht.

  • Zitat

    Wieso arme ... ?


    Sie haben sich doch alle freiwillig gemeldet.



    War ironisch gemeint! 8o Weil sie zur Selbstverteidigung gezielt auf Pfefferspray zurückgreifen! Und, dies verwenden Sie bestimmt nicht nur für Tiere! :rolleyes:

  • Hilfspolizei erinnert mich immer an Hilfsschüler ...


    Den kommunalen Ordnungsdienst sollte man nicht mit der Hilfspolizei verwechseln, denke ich einmal. Die Hilfspolizei wird über die LaPo ausgebildet und geführt. Der kommunale Ordnungsdienst über die jeweiligen Ämter. Sie sind befugt ihre rechtmäßigen Maßnahmen mit Zwang, d. h. auch unter Umständen mit Gewalt gegen Personen durchzusetzen. Siehe auch unter KOD .

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.