Augsburg übt Großeinsatz für mögliche Massenpanik bei Frauenfußball-WM

  • Quelle: t-online


    Zitat

    Knapp einen Monat vor Beginn der Frauenfußball-Weltmeisterschaft haben sich Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) in Augsburg mit einer Übung auf den Ernstfall vorbereitet. Bei einer nachgestellten Massenpanik infolge gezündeter Feuerwerkskörper probten mehr als 900 Beteiligte am Samstag, wie 120 teils schwer verletzte Fußballfans in der Impuls-Arena versorgt oder in Krankenhäuser gebracht werden können.


    Ziele der mehrere Stunden dauernden Übung waren unter anderen, das Sicherheitskonzept für die WM zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachdienste zu überprüfen, wie die Berufsfeuerwehr Augsburg mitteilte.
    ....

  • Wenn ich mir anschaue welche Spiele in Augsburg stattfinden, brauchen die echt keine Angst davor zu haben.
    Übungen in diesem Rahmen gibt es eh zu selten, von daher.