Die Türsteher waren's

  • Quelle: Der Newsticker



    Zitat

    Nach der lebensgefährlichen Verletzung eines 31-Jährigen bei einem Streit in einer Frankfurter Diskothek hat sich der Tatverdacht gegen zwei Türsteher erhärtet. Die Security-Mitarbeiter seien verdächtig, dem Discobesucher «mit stumpfer Gewalt» bei der Auseinandersetzung schwerste Verletzungen unter anderem an Kopf und Hals zugefügt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage. Zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen hätten sich die beiden noch nicht geäußert. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.


    Seit dem Vorfall am Montagmorgen befanden sich am Dienstag den Angaben zufolge noch fünf Türsteher in Polizeigewahrsam, die im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden sollten. In der Diskothek in der Innenstadt habe «ein Wort das andere gegeben», bevor es zwischen dem im Landkreis Offenbach wohnende Briten und den Security-Mitarbeitern zu der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, hieß es weiter.

  • Der junge Mann ist ja mitlerweile nach mehreren Notoperationen verstorben. Vermutlich mit Quarzsandhandschuhen wurde er so verprügelt, dass ihm mehrere Organe entnommen werden mußten.


    Diese Typen sind keinen Deut besser, als die Ubahnschläger.

  • Diese Typen sind keinen Deut besser, als die Ubahnschläger.


    Wenn die Zeitungsberichte stimmen, stimme ich Dir zu.


    Zitat

    Zwei Tage nach dem tätlichen Angriff auf einen Discobesucher in der Frankfurter Innenstadt ist das Opfer gestorben. Der 31-Jährige sei seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Gegen drei der beschuldigten Türsteher im Alter zwischen 29 und 35 Jahren wurde Haftbefehl erlassen. Frankfurts Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) kündigte an, eine Schließung der Diskothek U60311 zu prüfen.


    Die Security-Mitarbeiter sind verdächtig, dem Discobesucher am Morgen des Ostermontags bei einer Auseinandersetzung schwere Verletzungen zugefügt zu haben. In der Diskothek hat nach Angaben eines Polizeisprechers «ein Wort das andere gegeben», bevor es zu der gewalttätigen Auseinandersetzung kam


    Quelle: e110

  • Wie soll man die Mitarbeiter denn sonst nennen?


    Es waren ja leider laut den Berichten Mitarbeiter der Diskotheken-Security.... :cursing:


    Stören würde mich, wenn die Aussage, dass die Täter Quarzhandschuhe trugen sich bewahrheitet!
    Es ist zwar egal, mit was das Opfer derart verletzt wurde, dass es starb....


    Jedoch bin ich der Meinung, dass eine seriöse Firma diese Handschuhe verbieten sollte!
    Ich trage zwar selbst Handschuhe in bestimmten Einsätzen, doch nur welche mit Lederverstärkung und schnitthemmend...


    Alles andere, egal ob mit Quarz oder Platteneinlagen grenzen meiner Meinung nach an vorsätzliche Körperverletzung!
    Denn die sollen ja den größtmöglichen Schaden anrichten!

  • Was mich hier gewaltig stört, ist dass immer die Rede von Security-Mitarbeitern ist.


    Ich kann die Aussage von Spliff sehr gut verstehen, i.d.R. sind Türsteher doch gar nicht bei Securityfirmen beschäftigt sondern direkt bei der jeweiligen "Disco" und fallen dann auch nicht unter die BewachO. mit den ganzen Auflagen etc.pp.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.