80 Verletzte bei Massenpanik in Oberhausen

  • Bei einer Autogrammstunde der DSDS-Teilnehmer kam es zu einer Massenpanik. 80 Menschen wurden verletzt.


    Der Veranstalter rechnete wohl mit max. 5000 Gästen. Dementsprechend waren nur 25 Sicherheitskräfte vor Ort.


    Es kamen aber rund 15000 Gäste...


    ---gerade in den zdf Nachrichten

  • Im Focus auch gerade:


    Mehr als 80 Verletzte bei DSDS-Autogrammstunde


    Zitat

    ...
    Es sei zu Gedränge gekommen, wobei es die ersten Verletzten gegeben habe. Die Polizei habe angeordnet, die Veranstaltung zu beenden. Daraufhin sei es auch zu Übergriffen auf die Beamten gekommen, bei denen Stühle und andere Gegenstände geflogen seien.


    Augenzeugen berichteten von chaotischen Zuständen. Die ersten Rettungswagen seien erst rund eine Stunde nach der Panik eingetroffen. Möglicherweise liege die Zahl der Verletzten deutlich höher.
    ...

  • Die Opfer, Mädchen im Alter von 12 -17 Jahre :rofl: omg sonst keine Hoppys

  • Eines der schlimmsten Konzerte, die ich jemals mitmachen musste, waren die Backstreet-Boys....
    Also ich persönlich arbeite lieber 3 Tage auf einem Rockabilly-Hillbilly-Festival als 3 Stunden auf einer derartigen Veranstaltung!


    Und bei dem Schmarrn ist es die gleiche Zielgruppe:
    Dauerkreischende Zahnspangen-Monster auf Hormonterror!


    Da verstehen die Veranstalter nie, mit was sie es eigentlich zu tun haben!

  • Das schlimmste, was ich in der Art erlebt habe, war ein Konzert in der damaligen Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin. Eingeflogen aus Rostock als Beobachter und Bewerter der Sicherungsmaßnahmen wurden wir in den Strudel mit reingerissen und fanden uns dann als Helfer im "Wassergraben" wieder.
    Nach Konzertende kamen wir auf über 200 verarztete Jugendliche.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.